Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Barcelona - Paris SG
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Bayern - FC Porto
Mittwoch | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
AS Monaco - Juventus Turin
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Real Madrid - Atletico Madrid
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
SSC Neapel - VfL Wolfsburg
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

UEFA-Grafik prognostiziert Champions-League-Auslosung

20.12.12 17:07
UEFA-Grafik prognostiziert Champions-League-Auslosung
Die deutschen Teams hatten Glück bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale. Foto: Laurent Gillieron, DPA

Kurioser Zufall bei der Auslosung der Achtelfinals in der Champions League: Eine Test-Grafik der UEFA hat am Abend zuvor die acht Partien komplett richtig vorausgesagt.

"Es gibt viele verschiedene technische Proben vor der Auslosung und bei einer wurde das gleiche Ergebnis angezeigt", sagte eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union UEFA der Nachrichtenagentur dpa. Der britische Sender Sky hatte die Testgrafik während eines Interviews zufällig abgefilmt. Die Aufnahme verbreitete sich nach der Auslosung rasend schnell im Internet.

Die Grafik zeigt exakt die acht Partien, die bei der Auslosung in Nyon ermittelt wurden, nur in anderer Reihenfolge. "Es wurden bei den Tests am Mittwoch viele verschiedene Ergebnisse auf den Bildschirmen angezeigt", sagte die Sprecherin. "Es war nur ein Zufall, dass der Fernsehsender gerade diesen Test gefilmt hat."

KOMMENTARE zum Thema "UEFA-Grafik prognostiziert Champions-League-Auslosung"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Guardiola weiß: "Nur das Triple ist genug"
[ 1:33 ]
Guardiola weiß: "Nur das Triple ist genug"›
Video
[ 0:54 ]
Der hat gesessen: Welch ein Seitfallzieher
Video Der hat gesessen: Welch ein Seitfallzieher
[ 0:58 ]
Keeper per Rückzieher ins eigene Netz
Video Keeper per Rückzieher ins eigene Netz
[ 1:27 ]
BVB eine Nummer zu groß für Tuchel?
Video BVB eine Nummer zu groß für Tuchel?
[ 0:32 ]
Neuer: "Wir hatten keinen Plan"
Video Neuer:
[ 4:30 ]
Klopp kamen Zweifel, der perfekte BVB-Coach zu sein
Video Klopp kamen Zweifel, der perfekte BVB-Coach zu sein
[ 2:17 ]
Watzke von Klopp-Abschied sichtlich bewegt
Video Watzke von Klopp-Abschied sichtlich bewegt