Heute | 14:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Finale Köln - Ingolstadt
Heute | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
1. FC Köln - Bochum
Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - West Bromwich
Dienstag | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Ingolstadt - Köln
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Atletico Madrid - FC Chelsea
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Real Madrid - FC Bayern
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig

Schweinsteiger ledert gegen Netzer und Thon

16.02.13 13:04
Schweinsteiger ledert gegen Netzer und Thon
Bastian Schweinsteiger ist sauer auf Günter Netzer und Olaf Thon. Foto: Andreas Gebert, DPA

Bastian Schweinsteiger versuchte, Gelassenheit zu demonstrieren. Seine Wortwahl zeigte jedoch, wie sehr ihn die Kritik getroffen hatte, und das wiederholte Zupfen am Ohr seine Nervosität.

"Die Leute sind es nicht wert, über sie zu sprechen", sagte der Münchener Fußballprofi schließlich. Die Leute, die er derart abkanzelte, waren immerhin die vielfachen Nationalspieler Günter Netzer und Olaf Thon.

Schweinsteiger war von den Alt-Internationalen vorgehalten worden, auf dem Rasen zu zurückhaltend zu agieren und zu langsam zu sein. Das ist hart für einen wie Schweinsteiger. "Heute erzählen so viele Leute was, das interessiert mich nicht", behauptete der angegriffene Bayernspieler und lederte weiter: "Ich kenne die überhaupt nicht, die kennen mich auch nicht."

Angesichts der ungewöhnlichen Kritik sah sich auch Jupp Heynckes genötigt, seinen Spieler - wie schon am Freitag - ganz demonstrativ zu loben. "Bastian Schweinsteiger ist das Hirn der Mannschaft, er hat das Spiel angekurbelt und auch wieder beruhigt", lobte der Bayern-Trainer seinen Mittelfeldspieler nach dem 2:0-Sieg beim VfL Wolfsburg. Und er bezeichnete ihn sogar als besten Spieler auf dem Platz - was dann doch ein wenig übertrieben war.

KOMMENTARE zum Thema "Schweinsteiger ledert gegen Netzer und Thon"

VIDEO DES TAGES

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zum FußballVideos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil