Donnerstag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
1. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hoffenheim - 1. FC K'lautern
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
VfL Osnabrück - Dynamo Dresden
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
3. Freies Training Monte Carlo
Samstag | 13:30 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
VIDEOS
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
GAMES
SERVICES
THEMENPAKET

News, Infos und Statistiken zum FC Bayern München

Foto-Show | Bayerns teure Ersatzbank
Foto-Show | Dieses Model verzaubert bald die Bundesliga
Info | FC Bayern: Clubinfos, Kader, Bilanzen, Statistiken

Martínez in Bilbao nicht mehr im Kader

18.08.12
Martínez in Bilbao nicht mehr im Kader
Javier Martinez nahm am Samstag nicht am normalen Mannschaftstraining teil. Foto: Alfredo Aldai, DPA

Der vom FC Bayern München umworbene Fußball-Profi Javier Martínez gehört bei seinem bisherigen Club Athletic Bilbao vorerst nicht mehr zum Kader.

Der Trainer des spanischen Erstligisten, Marcelo Bielsa, berief den Mittelfeldspieler nicht in das Aufgebot für das erste Punktspiel der neuen Saison am Sonntag gegen Betis Sevilla. Der abwanderungswillige Torjäger Fernando Llorente wurde ebenfalls nicht nominiert.

Beide Nationalspieler nahmen am Samstag auch nicht am normalen Mannschaftstraining teil. Am Vortag waren beide Profis, die in Bilbao bisher zu den Schlüsselspielern im Team gehört hatten, auf dem Trainingsplatz von Fans beschimpft worden. Anhänger des baskischen Clubs hielten Pappschilder empor mit Aufschriften wie: "Wir wollen bei Athletic keine Söldner haben."

Bielsa begründete die Nicht-Berücksichtigung der beiden Stars so: "Ich habe die Spieler nominiert, die am besten in Schuss sind. Dabei habe ich sowohl ihre Fitness als auch ihre Stimmung berücksichtigt." Der FC Bayern will Martínez verpflichten. Im Gespräch ist eine Rekordablöse von 40 Millionen Euro. Llorente hatte der Vereinsführung von Athletic mitgeteilt, dass er seinen 2013 auslaufenden Vertrag in Bilbao nicht verlängern werde.

VIDEO DES TAGES

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zum FußballVideos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Hitzfeld: Bayern ist zum Siegen verdammt
[ 1:42 ]
Hitzfeld: Bayern ist zum Siegen verdammt›
Video
[ 1:52 ]
'Don Jupp' weint zum Abschied
Video 'Don Jupp' weint zum Abschied
[ 1:33 ]
Krimi um den Abstieg: Augsburg im Vorteil?
Video Krimi um den Abstieg: Augsburg im Vorteil?
[ 1:09 ]
Scholl und Werder - passt das?
Video Scholl und Werder - passt das?
[ 1:43 ]
Kehl: Wir wissen, wie wir Bayern schlagen können
Video Kehl: Wir wissen, wie wir Bayern schlagen können
[ 4:15 ]
So lief die Trennung zwischen Schaaf und Werder
Video So lief die Trennung zwischen Schaaf und Werder
[ 2:09 ]
Klopp: "Wir stehen zu früh im Finale"
Video Klopp: