Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 31. Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Cottbus - St. Pauli
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Sandhausen - Düsseldorf
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aue - Dresden
Heute | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Köln - Ingolstadt
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Frankfurt - Hannover
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig
THEMENPAKET

1. Bundesliga: News & Analysen zum Spieltag

Artikel | Hannover schmeißt Slomka raus - Breitenreiter sagt ab
Artikel | Aus für Slomka: Vierter Trainerwechsel der Saison
Info | Das ist Hannover 96

Transfer-Verarsche: Hannover-Neuzugang geschrumpft

22.01.13 11:47
Franca; Hannover 96
Franca: Mehr breit als hoch?
Foto: Imago Sportfotodienst
Hannover 96 hat sich bei der Verpflichtung von Franca mal so richtig aufs Glatteis führen lassen. Der 1,3 Millionen Euro teure brasilianische Neuzugang entpuppte sich mit einer Körpergröße von 1,82 Meter sechs Zentimeter kleiner als erwartet.

Mirko Slomka, selbst 1,87 m groß, fiel der Schwindel auf, als er Franca erstmals gegenüberstand. Daraufhin ließ er seinen Assistenten nachmessen. "Was soll ich sagen? Ich war überrascht", sagte der 96-Trainer der 'Bild'.

6 Zentimeter? Nie im Leben kleiner Franca!

Gut, mag man denken, ob jetzt 1,88 m oder 1,82 m groß, was macht das schon? Dumm nur, dass es Hannovers Anforderungsprofil war, einen kopfballstarken Mittelfeldspieler zu verpflichten. "Franca hat mit 1,90 Meter und 88 Kilogramm körperliche Voraussetzungen, die er mit großer Leidenschaft in sein Spiel einbringt", hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke zur Verpflichtung gesagt - zu dem Zeitpunkt sollte Franca also noch einmal zwei Zentimeter größer sein.

Und da wären wir auch schon beim nächsten Problem. Sollte die Angabe von Francas Körpergewicht stimmen, haben die Hannoveraner einen echten Pfundskerl ala Ronaldo geholt…

KOMMENTARE zum Thema "Transfer-Verarsche: Hannover-Neuzugang geschrumpft"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil