JETZT LIVE
Formel 1 | China-GP
2. Freies Training in Shanghai
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | Primera Division
Atl. Madrid - FC Elche
Samstag | 05:00 Uhr
Formel 1 | China-GP
3. Freies Training in Shanghai
Samstag | 07:30 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Qualifying in Shanghai
Samstag | 08:00 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Qualifying in Shanghai
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
TSV 1860 - Bielefeld
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig

Medien: Lewandowski-Wechsel perfekt

15.02.13 23:13
Robert Lewandowski ist wohl auf seiner BVB-Abschiedstour.
Robert Lewandowski ist wohl auf seiner BVB-Abschiedstour.
Foto: dpa bildfunk
Der Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern ist wohl perfekt.

Laut übereinstimmenden Medien will der FCB mit der Bekanntgabe des Transfers nur noch warten, um dem Pokalduell zwischen beiden Teams am 27. Februar in München keine zusätzliche Brisanz zu geben. Der 'Münchner Merkur' und Sport1 wollen aus Vereinskreisen der Bayern erfahren haben, dass beide Parteien sich schon vor vier Wochen geeinigt haben sollen.

"Wir haben die ganze Zeit dazu nichts gesagt. Und wir werden das auch heute nicht tun. Ich habe zu Ihnen gesagt, was ich sagen musste und sagen wollte und was gesagt werden darf", sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer dem Sender sky. Besonders brisant: Sammer sagt, was gesagt werden darf. Und was darf (noch) nicht gesagt werden, Herr Sammer?

Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge heizte die Spekulationen weiter an: "Diese Gerüchte lächele ich nur noch weg", so der 57-Jährige nach dem 2:0 in Wolfsburg und ergänzte auf die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Meldungen: "Das verrate ich nicht, dann wäre die Spannung weg."

Zumindest Hans-Joachim Watzke dementierte die Einigung. "Es gibt keinen neuen Stand, wir haben nichts gehört, weder vom FC Bayern, noch vom Spieler selbst", sagte der BVB-Boss den 'Ruhr Nachrichten'.

Lewandowskis Vertrag in Dortmund endet 2014. Der Wechsel geht laut Medienberichten aber schon im Sommer vonstatten. Die Ablöse soll zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

KOMMENTARE zum Thema "Medien: Lewandowski-Wechsel perfekt"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil