Montag | 14:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Finale Köln - Ingolstadt
Montag | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
1. FC Köln - Bochum
Montag | 21:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - West Bromwich
Dienstag | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Ingolstadt - Köln
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Atletico Madrid - FC Chelsea
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Real Madrid - FC Bayern
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig
THEMENPAKET

1. Bundesliga: News & Analysen zum Spieltag

Video-Artikel | Interview mit Hans Sarpei: Das war's mit der Karriere
Video-Artikel | Hans Sarpei im Interview: Schalke, ab in den Keller...
Video-Artikel | Interview mit Hans Sarpei: So wurde ich zur Kult-Figur

Interview mit Hans Sarpei: Das war's mit der Karriere

30.01.13 13:05
190 Spiele in der 1. Bundesliga, 64 Spiele im deutschen Unterhaus, 36 Einsätze in der Nationalmannschaft Ghanas – Hans Sarpei kann auf eine Karriere zurückblicken, in der er bei so manchem Verein untergekommen ist: Bei Fortuna Köln ausgebildet, vom MSV Duisburg über den VfL Wolfsburg nach Leverkusen gewechselt, bevor er schließlich auf Schalke gelandet ist. Und jetzt?

Auch wenn es seine Fans nicht gerne hören werden, der Kult-Kicker beendet seine Karriere. "Ich plage mich mit Knieproblemen herum und habe gemerkt, dass es keinen Sinn mehr macht", sagt der 36-Jährige im sport.de-Interview. Zwar absolviert Kicker aus Ghana noch ein Reha-Programm in Köln, "aber eigentlich nur noch, damit ich wieder richtig geradeaus laufen kann".




Sarpei will Trainerschein machen

Was nach der Karriere kommt, steht noch in den Sternen. "Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwann einmal auf der Trainerbank zu sitzen. Deshalb werde ich bald auch meinen B-Schein beginnen", verriet Hans Sarpei, der aber auch noch andere Pläne hat: Erst hat er sich als Buchautor, dann am Pokertisch versucht. "Eigentlich bin ich Laie, aber damit kann man ja ganz schnell mal gut Geld verdienen", sagt er mit einem Augenzwinkern.

KOMMENTARE zum Thema "Interview mit Hans Sarpei: Das war's mit der Karriere"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil