TSV 1860 - B'schweig
Ingolstadt - Heidenheim
Sandhausen - Aue
Tottenham Hot. - Newcastle Utd.
Fußball | Serie A
Juventus Turin - US Palermo
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Schneller Wechsel von Eichin zu Werder möglich

22.01.13 17:32
Schneller Wechsel von Eichin zu Werder möglich
Thomas Eichin wird neuer Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen, DPA

Bremen (dpai) - Thomas Eichin steht vor einem schnellen Wechsel als Geschäftsführer zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Eichins aktueller Club Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhandelt bereits mit Lance Nethery über die Nachfolge.

"Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab und werde bis zum letzten Tag hundertprozentig für die Kölner Haie arbeiten. Sollte sich vorher etwas anderes ergeben, können wir die Situation dann neu bewerten", sagte Eichin. Die Haie hatten zuvor Verhandlungen mit dem langjährigen DEL-Trainer und -Manager Nethery bestätigt. "Er ist einer der Kandidaten. Über den Verhandlungsstand geben wir aber keine Auskunft", sagte ein Sprecher zu entsprechenden Medienberichten. Spätestens zum DEL-Saisonende soll der Kölner Geschäftsführer Eichin als Nachfolger von Klaus Allofs bei Werder beginnen.

Bremens Clubchef Klaus Filbry hatte stets betont, dass Eichin auch früher beginnen könnte, falls die Haie einen Nachfolger für Eichin finden. Eichin selbst ging bislang davon aus, die "Saison noch abzuwickeln. Es kommt da so ein bisschen drauf an, wie schnell die Gesellschafter hier meinen Nachfolger finden, den ich dann einarbeiten werde."

Eine lange Einarbeitung Netherys wäre indes nicht notwendig. Der 55 Jahre alte Kanadier stand in der DEL bereits für die Adler Mannheim, Frankfurt Lions, DEG Metro Stars und zwischen 1999 und 2002 schon einmal für die Haie als Trainer und Manager unter Vertrag.

KOMMENTARE zum Thema "Schneller Wechsel von Eichin zu Werder möglich"

Klopp: "Leicht war es nicht!"
Klopp: "Leicht war es nicht!"›
Schmidt: Sind verdienter Sieger
Video Schmidt: Sind verdienter Sieger
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung