JETZT LIVE
Fußball | Primera Division
FC Sevilla - FC Granada
Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Barcelona - Athletic Bilbao
Montag | 14:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Finale Köln - Ingolstadt
Montag | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
1. FC Köln - Bochum
Montag | 21:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - West Bromwich
Dienstag | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Finale Ingolstadt - Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig

Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut

20.01.13 11:39
Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut
Nuri Sahin wurde bei seinem BVB-Comeback für die letzten sechs Minuten eingewechselt. Foto: Carmen Jaspersen, DPA

Bis zur 84. Minute bibberte Nuri Sahin bei eisigen Temperaturen auf der Bank. Dann schickte Trainer Jürgen Klopp ihn doch noch auf den Platz. Mit "Nuri, Nuri"-Sprechchören empfingen die BVB-Fans den verlorenen Sohn.

"Ich hatte eine Gänsehaut", sagte der Profi. So ein Empfang sei nicht selbstverständlich. "Ich genieße jede Minute." Vor dem sechsminütigen Schaulaufen im Bremer Weserstadion hatte Sahin zuletzt am 17. April 2011 in der Bundesliga gespielt. Dann wechselte der gebürtige Lüdenscheider für zehn Millionen Euro zu Real Madrid. Doch in Madrid und zuletzt beim FC Liverpool durfte er nur selten spielen, ein Los, das dem Mittelfeldspieler möglicherweise auch in Dortmund droht.

Einige Fans und der Boulevard wollten Sahin beim Comeback in Bremen in der Startelf sehen. Doch da spielte Klopp nicht mit. "Nuri ist topfit, hat aber keinen Zeitdruck. Er erhöht unsere Qualität", sagte der Trainer. Sahin erhöht aber auch den Konkurrenzkampf. "Nuri kennt die Abläufe und tut unserem Kader gut", erklärte Kapitän Sebastian Kehl. Kampflos will er seinen Platz im defensiven Mittelfeld aber nicht abgeben: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele. Ich muss aber etwas tun."

KOMMENTARE zum Thema "Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil