Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Bayern - Manchester City
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Chelsea - Schalke 04
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
8 Spiele in der Konferenz
Donnerstag | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
Bor. M'gladbach - FC Villarreal
Donnerstag | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
1. Spieltag in der Konferenz
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
FC Everton - VfL Wolfsburg
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut

20.01.13 11:39
Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut
Nuri Sahin wurde bei seinem BVB-Comeback für die letzten sechs Minuten eingewechselt. Foto: Carmen Jaspersen, DPA

Bis zur 84. Minute bibberte Nuri Sahin bei eisigen Temperaturen auf der Bank. Dann schickte Trainer Jürgen Klopp ihn doch noch auf den Platz. Mit "Nuri, Nuri"-Sprechchören empfingen die BVB-Fans den verlorenen Sohn.

"Ich hatte eine Gänsehaut", sagte der Profi. So ein Empfang sei nicht selbstverständlich. "Ich genieße jede Minute." Vor dem sechsminütigen Schaulaufen im Bremer Weserstadion hatte Sahin zuletzt am 17. April 2011 in der Bundesliga gespielt. Dann wechselte der gebürtige Lüdenscheider für zehn Millionen Euro zu Real Madrid. Doch in Madrid und zuletzt beim FC Liverpool durfte er nur selten spielen, ein Los, das dem Mittelfeldspieler möglicherweise auch in Dortmund droht.

Einige Fans und der Boulevard wollten Sahin beim Comeback in Bremen in der Startelf sehen. Doch da spielte Klopp nicht mit. "Nuri ist topfit, hat aber keinen Zeitdruck. Er erhöht unsere Qualität", sagte der Trainer. Sahin erhöht aber auch den Konkurrenzkampf. "Nuri kennt die Abläufe und tut unserem Kader gut", erklärte Kapitän Sebastian Kehl. Kampflos will er seinen Platz im defensiven Mittelfeld aber nicht abgeben: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele. Ich muss aber etwas tun."

KOMMENTARE zum Thema "Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Immobile "lässt sich zuhause streicheln"
[ 0:43 ]
Immobile "lässt sich zuhause streicheln"›
Video
[ 0:40 ]
Beckenbauer: Bayern braucht noch Monate
Video Beckenbauer: Bayern braucht noch Monate
[ 2:30 ]
Schalke will die Krise in London vergessen machen
Video Schalke will die Krise in London vergessen machen
[ 1:40 ]
BVB will sich für 0:1-Heimpleite revanchieren
Video BVB will sich für 0:1-Heimpleite revanchieren
[ 1:38 ]
Aus! HSV feuert Slomka
Video Aus! HSV feuert Slomka
[ 0:46 ]
Wenn die Gegenspieler nur Slalomstangen sind
Video Wenn die Gegenspieler nur Slalomstangen sind
[ 0:37 ]
Uli Hoeneß demnächst Freigänger?
Video Uli Hoeneß demnächst Freigänger?