JETZT LIVE
Formel 1 | Bahrain-GP
Qualifying in Manama
JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 29. Spieltages
JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Dortmund - Paderborn
JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Leverkusen - Hannover
JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Hoffenheim - FC Bayern
JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Hertha BSC - 1. FC Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu

16.01.13 11:33
Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu
Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in Zukunft viel zu. Foto: Robert Ghement, DPA

Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in den kommenden Jahren die Rückkehr an die Bundesliga-Spitze zu.

"Der VfB ist für mich ein Topclub", sagte der Fußballprofi der "Sport-Bild". "Wir waren in den letzten Jahren Meister, standen im DFB-Pokalfinale. Und das können wir auch wieder erreichen. Warum denn nicht? Wir hatten 2007 auch eine extrem junge Mannschaft, die Meisterschaft hat uns niemand zugetraut."

Trotz des dünnen Kaders könne der Europa-League-Teilnehmer auch in dieser Saison "noch richtig etwas schaffen", erklärte der Innenverteidiger. "Wir sind neben Dortmund und Bayern der einzige Verein, der in allen drei Wettbewerben verblieben ist." Sein Vertrag in Stuttgart läuft bis 2014. Eine Anfrage "von einem anderen europäischen Topclub" würde er sich anhören, sagte Tasci. "Aber das soll nicht heißen, dass ich einen Zwang habe zu wechseln."

KOMMENTARE zum Thema "Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Neuer: "Wir hatten keinen Plan"
[ 0:32 ]
Neuer: "Wir hatten keinen Plan"›
Video
[ 4:30 ]
Klopp kamen Zweifel, der perfekte BVB-Coach zu sein
Video Klopp kamen Zweifel, der perfekte BVB-Coach zu sein
[ 2:17 ]
Watzke von Klopp-Abschied sichtlich bewegt
Video Watzke von Klopp-Abschied sichtlich bewegt
[ 2:17 ]
Labbadia: Die Situatuion ist schwer
Video Labbadia: Die Situatuion ist schwer
[ 1:41 ]
Beiersdorfer: Labbadia war bestmögliche Lösung
Video Beiersdorfer: Labbadia war bestmögliche Lösung
[ 1:29 ]
Guardiola "komplett überrascht" von Porto
Video Guardiola
[ 1:34 ]
Dezimierte Bayern wollen in Portugal vorlegen
Video Dezimierte Bayern wollen in Portugal vorlegen