JETZT LIVE
Fußball | Serie A
AC Florenz - AS Rom
Sonntag | 07:45 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Rennen in Shanghai
Sonntag | 09:00 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Rennen in Shanghai
Sonntag | 13:00 Uhr
Fußball | Premier League
Norwich City - FC Liverpool
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 31. Spieltages
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - FSV Frankf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundBayer LeverkusenFC Schalke 04SC FreiburgEintracht FrankfurtHamburger SVBorussia MönchengladbachHannover 961. FC NürnbergVfL WolfsburgVfB StuttgartFSV Mainz 05SV Werder BremenFC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHertha BSC BerlinEintracht Braunschweig

Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu

16.01.13 11:33
Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu
Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in Zukunft viel zu. Foto: Robert Ghement, DPA

Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in den kommenden Jahren die Rückkehr an die Bundesliga-Spitze zu.

"Der VfB ist für mich ein Topclub", sagte der Fußballprofi der "Sport-Bild". "Wir waren in den letzten Jahren Meister, standen im DFB-Pokalfinale. Und das können wir auch wieder erreichen. Warum denn nicht? Wir hatten 2007 auch eine extrem junge Mannschaft, die Meisterschaft hat uns niemand zugetraut."

Trotz des dünnen Kaders könne der Europa-League-Teilnehmer auch in dieser Saison "noch richtig etwas schaffen", erklärte der Innenverteidiger. "Wir sind neben Dortmund und Bayern der einzige Verein, der in allen drei Wettbewerben verblieben ist." Sein Vertrag in Stuttgart läuft bis 2014. Eine Anfrage "von einem anderen europäischen Topclub" würde er sich anhören, sagte Tasci. "Aber das soll nicht heißen, dass ich einen Zwang habe zu wechseln."

KOMMENTARE zum Thema "Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil