Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Nationalmannschaft
Deutschland - Argentinien
Mittwoch | 21:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Dominikanische Republik - USA
Donnerstag | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Ukraine - USA
Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
3. Freies Training in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu

16.01.13 11:33
Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu
Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in Zukunft viel zu. Foto: Robert Ghement, DPA

Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in den kommenden Jahren die Rückkehr an die Bundesliga-Spitze zu.

"Der VfB ist für mich ein Topclub", sagte der Fußballprofi der "Sport-Bild". "Wir waren in den letzten Jahren Meister, standen im DFB-Pokalfinale. Und das können wir auch wieder erreichen. Warum denn nicht? Wir hatten 2007 auch eine extrem junge Mannschaft, die Meisterschaft hat uns niemand zugetraut."

Trotz des dünnen Kaders könne der Europa-League-Teilnehmer auch in dieser Saison "noch richtig etwas schaffen", erklärte der Innenverteidiger. "Wir sind neben Dortmund und Bayern der einzige Verein, der in allen drei Wettbewerben verblieben ist." Sein Vertrag in Stuttgart läuft bis 2014. Eine Anfrage "von einem anderen europäischen Topclub" würde er sich anhören, sagte Tasci. "Aber das soll nicht heißen, dass ich einen Zwang habe zu wechseln."

KOMMENTARE zum Thema "Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Schweinsteiger der legitime Lahm-Nachfolger
[ 1:59 ]
Schweinsteiger der legitime Lahm-Nachfolger›
Video
[ 1:26 ]
Löw: "Habe einige Kandidaten abgeklappert"
Video Löw:
[ 0:54 ]
"Schweini und ich haben ein Vertrauensverhältnis"
Video
[ 0:31 ]
Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!
Video Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!
[ 0:34 ]
Maradona hat den Papst in der Tasche
Video Maradona hat den Papst in der Tasche
[ 0:28 ]
Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
Video Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
[ 3:03 ]
Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!
Video Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!