Heute | 16:00 Uhr
Formel 1 | USA-GP
1. Freies Training in Austin
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 12. Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Karlsruhe - Sandhausen
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Düsseldorf - Ingolstadt
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Union - Fürth
Heute | 20:00 Uhr
Formel 1 | USA-GP
2. Freies Training in Austin
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Wolfsburg-Stürmer Helmes muss sich noch gedulden

03.01.13 16:18
Wolfsburg-Stürmer Helmes muss sich noch gedulden
Patrick Helmes muss sich in Wolfsburg noch gedulden. Foto: Sören Stache, DPA

Patrick Helmes muss sich nach seiner langen Zwangspause noch gedulden. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg stand beim Trainingsauftakt nach der Winterpause zwar auf dem Platz, soll aber noch geschont werden.

"Es macht keinen Sinn, etwas über das Knie zu brechen und eine Folgeverletzung zu riskieren", sagte der neue Trainer Dieter Hecking. Der Angreifer hatte sich vor dem Saisonstart einen Kreuzbandriss zugezogen. "Wir werden auf ihn aufpassen", sagte Hecking.

Helmes reiste am gleichen Tag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek in der Türkei. Insgesamt 31 Profis traten die Reise an. Der Kader ist damit "größer als zunächst geplant", sagte Hecking. Es gebe noch zwei, drei Spieler, "die ich noch gar nicht so vor Augen habe".

Nicht mehr zum Kader zählt Verteidiger Marco Russ, der zu Eintracht Frankfurt zurückgekehrt ist. Die Eintracht leiht den 27-Jährigen zunächst bis zum Saisonende aus und hat sich für die Zeit danach eine Kaufoption gesichert.

KOMMENTARE zum Thema "Wolfsburg-Stürmer Helmes muss sich noch gedulden"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Innenpfosten, Innenpfosten - und ab ins eigene Tor
[ 0:30 ]
Innenpfosten, Innenpfosten - und ab ins eigene Tor›
Video
[ 1:59 ]
Sammer: Riesenkompliment ans Team
Video Sammer: Riesenkompliment ans Team
[ 0:38 ]
Liebeserklärung an Klopp
Video Liebeserklärung an Klopp
[ 1:09 ]
Fünf Eigentore in einem Spiel
Video Fünf Eigentore in einem Spiel
[ 0:56 ]
Der Weltmeister-Film: Erste Bilder aufgetaucht
Video Der Weltmeister-Film: Erste Bilder aufgetaucht
[ 1:52 ]
"Kleines Erfolgserlebnis" für den BVB
Video
[ 0:45 ]
Erst den Hund wegtragen, dann das Tor schießen
Video Erst den Hund wegtragen, dann das Tor schießen