17. Etappe
19. Etappe
Samstag | 11:00 Uhr
3. Freies Training in Budapest
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Van der Vaart will den Problemen trotzen

03.01.13 12:29
Van der Vaart will den Problemen trotzen
Rafael van der Vaart will alles geben, um für den HSV Top-Leistungen abzuliefern. Foto: Axel Heimken, DPA

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart will mit der Trennung von Ehefrau Sylvie professionell umgehen und rasch an die gewohnten Leistungen beim Hamburger SV anknüpfen.

"Ich kann nur versprechen, dass ich alles geben werde, um für meinen Verein Top-Leistungen abzuliefern. Die Fans werden den alten Rafael sehen. Auch wenn ich private Probleme habe", sagte der 29 Jahre alte HSV-Spielmacher der "Bild"-Zeitung. Und versprach: "Ich habe viele Fehler gemacht, aber ich komme da raus."

Am Vortag war bekanntgeworden, dass sich der Mittelfeldspieler und die RTL-Moderatorin auseinandergelebt hatten. Sohn Damian (6) bleibt bei Mama Sylvie in der Hamburger 400 qm-Wohnung, Rafael wird sich nach der Rückkehr aus dem am Mittwoch angetretenen und zehn Tage dauernden Trainingslager in Abu Dhabi eine neue Bleibe suchen.

Vom HSV, der sich zu der "privaten Angelegenheit" nicht weiter äußern möchte, erhält der von einer Oberschenkelverletzung genesene Profi volle Unterstützung. "Gott sei Dank lenkt der Fußball sehr ab", sagte Trainer Thorsten Fink. "Wenn ich ihm helfen kann, werde ich das tun." Und Mitspieler Marcell Jansen betonte: "Das sind private Dinge, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Klar ist aber, dass wir Rafael unterstützen werden, wenn er unsere Hilfe braucht."

KOMMENTARE zum Thema "Van der Vaart will den Problemen trotzen"

70-Meter-Schuss findet den Weg ins Netz
70-Meter-Schuss findet den Weg ins Netz›
Bayern denken über Neuzugänge nach
Video Bayern denken über Neuzugänge nach
Schönstes WM-Tor geht an James Rodriguez
Video Schönstes WM-Tor geht an James Rodriguez
Klassischer Fall von zu lange gefreut
Video Klassischer Fall von zu lange gefreut
Ex-St.Pauli-Kicker nimmt sich das Leben
Video Ex-St.Pauli-Kicker nimmt sich das Leben
Hoeneß schon im September Freigänger?
Video Hoeneß schon im September Freigänger?
"Philipp hat wie eine Nähmaschine gespielt"