Fußball | Confed Cup 2013
Brasilien - Mexiko
Ribery schimpft: Rot nur wegen meines Namens
03.01.13
Franck Ribery hadert immer noch mit seinem Platzverweis im DFB-Pokal beim FC Augsburg.
Foto: dpa bildfunk
Foto: dpa bildfunk
Rückblick: Im Spiel zwischen Augsburg und Bayern läuft die 47. Minute, als der Südkoreaner Koo seinem Gegenspieler nach einem Zweikampf ins Gesicht langt. Ribery lässt sich nicht zwei Mal bitten und wischt zurück, ein bisschen heftiger als Koo. Referee Thorsten Kinhöfer zeigt Ribery die Rote, dem Augsburger dagegen nur die Gelbe Karte.
"Wenn der Schiri mir Rot gibt, dann muss er es bei Koo auch tun, denn er hatte seine Hand auch in meinem Gesicht", so Ribery, der die Antwort für das Urteil allerdings parat hat. Der Grund für die ungerechte Strafe sei sein Status als Weltklassespieler. "Ein anderer Spieler als ich hätte kein Rot bekommen, da bin ich sicher. Aber sobald man einen großen Namen hat, passieren solche Sachen", meint Ribery.
Ribery fehlt ausgerechnet gegen Dortmund
Besonders bitter: Durch die Zwei-Spiele-Sperre, die der DFB bestätigt hat, fehlt der Flügelflitzer der Münchner im Viertelfinal-Knaller gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund. Als er das erfahren habe, sei er "sehr enttäuscht" gewesen, aber "nun muss ich damit klarkommen und hoffen nur, dass wir uns gegen Dortmund durchsetzen werden".Ansonsten hätte die Hinrunde für ihn nicht besser laufen können. Wettbewerbsübergreifend war der Nationalspieler an 16 Treffern der Bayern beteiligt. Die sport.de-User wählten Ribery gleich vier Mal zum Spieler des Spieltags. Das wird ihn freuen, aber am Ende zählen für den Rechtsfuß nur Titel. "Das ist das, was ich mir am meisten für 2013 wünsche."






























KOMMENTARE zum Thema "Ribery schimpft: Rot nur wegen meines Namens"