Heute | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
RB Leipzig - TSV 1860
Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Premier League
Stoke City - FC Chelsea
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Chelsea - West Ham Utd.
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
West Brom. Albion - Man City
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester Utd. - Newcastle Utd
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Leicester City - Tottenham Hot.
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Torhüter Fährmann: "positiver Dreikampf" bei Schalke

12.07.12 14:53
Torhüter Fährmann: "positiver Dreikampf" bei Schalke
Ralf Fährmann will sich bei Schalke wieder für die Nummer 1 im Tor empfehlen. Foto: Peter Steffen, DPA

Torhüter Ralf Fährmann betrachtet die interne Auseinandersetzung um die Stammposition als Nummer eins des FC Schalke 04 als "positiven Dreikampf". Das sagte der 23-Jährige am Donnerstag auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten.

Er selbst, Lars Unnerstall und Timo Hildebrand wollen sich bei Trainer Huub Stevens für die neue Saison schon jetzt aufdrängen - allerdings ohne gegenseitige Animositäten: "Es ist auf keinen Fall so, dass sich jetzt jemand als Stinkstiefel herauskristallisiert. Und wie ich uns einschätze, wird das auch so bleiben", sagte Fährmann.

Am Mittwoch stand Fährmann beim Testspielauftakt gegen eine vom ehemaligen Schalke-Profi Olaf Thon betreute Amateurauswahl (6:0) erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder im Tor. Er hatte sich die schwere Verletzung am neunten Spieltag 2011/2012 zugezogen und konnte deshalb in der zurückliegenden Saison nur neun Erstligabegegnungen für die Gelsenkirchener bestreiten.

KOMMENTARE zum Thema "Torhüter Fährmann: "positiver Dreikampf" bei Schalke"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus›
Video
[ 1:16 ]
Laboué: Fans sind teilweise "Vollidioten"
Video Laboué: Fans sind teilweise
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 1:34 ]
Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
Video Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
[ 0:27 ]
Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht
Video Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht