Heute | 11:15 Uhr
Biathlon | Weltcup
Verfolgung Damen (10 km)
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Fürth
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - Aalen
Heute | 13:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Verfolgung Herren (12,5 km)
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - Crystal Palace
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 17. Spieltages
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
FC Bayern MünchenBorussia DortmundFC Schalke 04Bayer LeverkusenVfL WolfsburgBorussia MönchengladbachFSV Mainz 05FC AugsburgTSG 1899 HoffenheimHannover 96Hertha BSC BerlinSV Werder BremenEintracht FrankfurtSC FreiburgVfB StuttgartHamburger SV1. FC KölnSC Paderborn

Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele

28.06.12 09:13
Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele
Bayer-Torwart Bernd Leno will in die deutsche Nationalmannschaft. Foto: Uwe Anspach, DPA

Nach einer hervorragenden Premierensaison in der Bundesliga mit Bayer Leverkusen will Fußball-Torhüter Bernd Leno schnell in den Kreis der Nationalmannschaft aufrücken.

Das sei "auf Dauer mein Ziel. Die Euro wäre zu früh gekommen. Aber ich will mich jetzt beweisen. Ich habe das Potenzial, deshalb stecke ich mir ganz hohe Ziele", sagte Leno dem "Kicker".

Als 20-Jähriger sei er indes noch ein Lernender, "ganz klar. Es werden neue Höhen kommen, aber auch Tiefen. Und aus denen muss ich gestärkt hervorgehen", ergänzte Leno. Dabei hat er auch den Konkurrenzkampf mit dem Mönchengladbacher Marc-André ter Stegen um den Stammplatz in der U 21-Nationalmannschaft im Blick. Diesen Kampf will Leno annehmen. "Konkurrenz kann ja auch pushen."

Nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum Europa-League-Starter Leverkusen bestritt Leno in der vergangenen Spielzeit 33 Bundesligaeinsätze für Bayer.

KOMMENTARE zum Thema "Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus›
Video
[ 1:16 ]
Laboué: Fans sind teilweise "Vollidioten"
Video Laboué: Fans sind teilweise
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 1:34 ]
Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
Video Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
[ 0:27 ]
Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht
Video Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht