Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Nationalmannschaft
Deutschland - Argentinien
Heute | 21:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Dominikanische Republik - USA
Donnerstag | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Ukraine - USA
Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
3. Freies Training in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Heidenheim punktet im Südwest-Duell in letzter Minute

21.07.12 18:26

Dennis Malura hat den 1. FC Heidenheim in der Nachspielzeit zu einem hoch verdienten Punktgewinn geschossen. Der Rechtsverteidiger traf in der 3. Fußball-Liga in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 (0:2)-Ausgleich gegen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC.

Vor 10 000 Zuschauern hatte der umworbene Hakan Calhanoglu die Gäste mit zwei direkt verwandelten Freistößen (13., 25.) glücklich in Führung gebracht. Marc Schnatterer verkürzte (81.) für die deutlich überlegenen Gastgeber ebenfalls per direktem Freistoß. Malura erzielte dann den Endstand (90.+3). Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und mehrfach Pech mit Aluminiumtreffern (Malura 18., Richard Weil 40.). Doch zunächst waren die neu formierten Karlsruher in Person von Calhanoglu effektiver.

Heidenheim, in der Vorsaison als Vierter nur knapp am Aufstieg gescheitert, musste sich vorwerfen lassen, seine Überlegenheit gegen eine sichtlich noch nicht eingespielte Karlsruher Mannschaft nicht früher in Treffer umgemünzt zu haben. Zudem ließen die Schwaben in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich nach. Erst in der Schlussphase, nach dem Anschlusstreffer, bei dem sich Gäste-Torhüter Dirk Orlishausen verschätzte und daneben griff, erzeugten die Gastgeber noch einmal immensen Druck - der am Ende belohnt wurde.

KOMMENTARE zum Thema "Heidenheim punktet im Südwest-Duell in letzter Minute"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Schweinsteiger der legitime Lahm-Nachfolger
[ 1:59 ]
Schweinsteiger der legitime Lahm-Nachfolger›
Video
[ 1:26 ]
Löw: "Habe einige Kandidaten abgeklappert"
Video Löw:
[ 0:54 ]
"Schweini und ich haben ein Vertrauensverhältnis"
Video
[ 0:31 ]
Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!
Video Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!
[ 0:34 ]
Maradona hat den Papst in der Tasche
Video Maradona hat den Papst in der Tasche
[ 0:28 ]
Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
Video Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
[ 3:03 ]
Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!
Video Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!