Heute | 13:00 Uhr
Fußball | Europa League
Auslosung der Gruppenphase
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 4. Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Union - Nürnberg
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aalen - K'lautern
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
FSV Frankf - RB Leipzig
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Augsburg - Dortmund
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

McLaren-Bubi will Vettel schlagen - und Rosberg ist eh schneller

16.01.13 10:08
Sergio Perez
Sergio Perez will schon in seinem ersten Jahr bei einem Top-Team um den Titel mitfahren
Foto: xpb.cc
Sergio Perez hat noch keinen einzigen Kilometer im McLaren abgespult, redet aber schon wie der kommende Weltmeister. "Ich hoffe, in diesem Jahr schon um den WM-Titel fahren zu können", sagte der offenbar nicht an mangelndem Selbstbewusstsein leidende Mexikaner der 'Sport Bild'.

Durch den Wechsel von Sauber zu McLaren gibt es für den 22-Jährigen keine andere Zielsetzung, als Rennen zu gewinnen. "Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass der McLaren besser ist als mein alter Sauber. Und deshalb muss ich mir hohe Ziele setzen", betonte Perez. McLaren sei die Garantie für ein starkes Auto. "Sie haben das Geld, und sie haben die Leute."

Perez: Rosberg ist der schnellste Deutsche

Auf dem Weg zur WM-Krone scheut er auch das Duell mit Dreifach-Weltmeister Sebastian Vettel nicht. "Ich will Vettel schlagen", tönte er. Der Red-Bull-Champ sei zwar der "kompletteste Fahrer, ein großartiger Champion", doch: "Ich glaube, dass Nico Rosberg vom reinen Speed her der schnellste Deutsche ist."

Dass er bislang noch keinen GP gewonnen hat, schreckt ihn dabei nicht ab. Immerhin war er bei seinem 2. Platz in Malaysia schon einmal nahe dran, ehe er den Sieg durch einen Fahrfehler wegschmiss. "Wenn ich das Rennen jetzt noch einmal fahren könnte, würde ich es aber gewinnen", so Perez. Was auch sonst.

KOMMENTARE zum Thema "McLaren-Bubi will Vettel schlagen - und Rosberg ist eh schneller"

FORMEL 1 | VIDEOS

Die Geschichte einer Ex-Freundschaft
[ 0:59 ]
Die Geschichte einer Ex-Freundschaft›
Video
[ 4:17 ]
Ebel lobt Nico als "hemmungslosen Egoisten"
Video Ebel lobt Nico als
[ 2:19 ]
Rosberg setzt auf Diplomatie
Video Rosberg setzt auf Diplomatie
[ 2:09 ]
Rosberg wehrt sich im Mercedes-Zoff
Video Rosberg wehrt sich im Mercedes-Zoff
[ 4:48 ]
Rennanalyse: Wo gehobelt wird, da fallen Späne
Video Rennanalyse: Wo gehobelt wird, da fallen Späne
[ 2:20 ]
Ebel nimmt die Herausforderung an
Video Ebel nimmt die Herausforderung an
[ 2:44 ]
Karbon - Das Material der Königsklasse
Video Karbon - Das Material der Königsklasse