Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 32 Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - TSV 1860
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - 1. FC Köln
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bochum - Bielefeld
Heute | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hannover - Stuttgart
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

McLaren-Bubi will Vettel schlagen - und Rosberg ist eh schneller

16.01.13 10:08
Sergio Perez
Sergio Perez will schon in seinem ersten Jahr bei einem Top-Team um den Titel mitfahren
Foto: xpb.cc
Sergio Perez hat noch keinen einzigen Kilometer im McLaren abgespult, redet aber schon wie der kommende Weltmeister. "Ich hoffe, in diesem Jahr schon um den WM-Titel fahren zu können", sagte der offenbar nicht an mangelndem Selbstbewusstsein leidende Mexikaner der 'Sport Bild'.

Durch den Wechsel von Sauber zu McLaren gibt es für den 22-Jährigen keine andere Zielsetzung, als Rennen zu gewinnen. "Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass der McLaren besser ist als mein alter Sauber. Und deshalb muss ich mir hohe Ziele setzen", betonte Perez. McLaren sei die Garantie für ein starkes Auto. "Sie haben das Geld, und sie haben die Leute."

Perez: Rosberg ist der schnellste Deutsche

Auf dem Weg zur WM-Krone scheut er auch das Duell mit Dreifach-Weltmeister Sebastian Vettel nicht. "Ich will Vettel schlagen", tönte er. Der Red-Bull-Champ sei zwar der "kompletteste Fahrer, ein großartiger Champion", doch: "Ich glaube, dass Nico Rosberg vom reinen Speed her der schnellste Deutsche ist."

Dass er bislang noch keinen GP gewonnen hat, schreckt ihn dabei nicht ab. Immerhin war er bei seinem 2. Platz in Malaysia schon einmal nahe dran, ehe er den Sieg durch einen Fahrfehler wegschmiss. "Wenn ich das Rennen jetzt noch einmal fahren könnte, würde ich es aber gewinnen", so Perez. Was auch sonst.

KOMMENTARE zum Thema "McLaren-Bubi will Vettel schlagen - und Rosberg ist eh schneller"

FORMEL 1 | VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Nicos Video-Blog: 2. Platz war Schadensbegrenzung
[ 0:30 ]
Nicos Video-Blog: 2. Platz war Schadensbegrenzung›
Video
[ 2:49 ]
Renn-Analyse: Hinter Mercedes ist Bewegung
Video Renn-Analyse: Hinter Mercedes ist Bewegung
[ 5:19 ]
'Professor Nico' erklärt die neuen Motoren
Video 'Professor Nico' erklärt die neuen Motoren
[ 2:36 ]
Mercedes-Teamduell: Rosberg im Hintertreffen
Video Mercedes-Teamduell: Rosberg im Hintertreffen
[ 2:50 ]
Die Ferrari-Krise: Ein ganzes Land trauert
Video Die Ferrari-Krise: Ein ganzes Land trauert
[ 0:57 ]
Gutierrez stellt seinen Lebensretter vor
Video Gutierrez stellt seinen Lebensretter vor
[ 1:42 ]
Quali-Analyse: Red Bull ärgert Rosberg
Video Quali-Analyse: Red Bull ärgert Rosberg