Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Hellas Verona - Lazio Rom
Freitag | 16:00 Uhr
Formel 1 | USA-GP
1. Freies Training in Austin
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 12. Spieltages
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Karlsruhe - Sandhausen
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Düsseldorf - Ingolstadt
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Union - Fürth
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
THEMENPAKET

News und Hintergründe zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine

Artikel | Rosicky-Einsatz auch im Viertelfinale fraglich
Foto-Show | Polen nach EM-Aus in tiefer Trauer
Artikel | Statistik zu Tschechien - Polen

Rosicky-Einsatz auch im Viertelfinale fraglich

17.06.12 10:50
Rosicky-Einsatz auch im Viertelfinale fraglich
Der Viertelfinal-Einsatz von Tomas Rosicky ist fraglich. Foto: Maciej Kulczynski, DPA

Tschechien muss wahrscheinlich auch im EM-Viertelfinale auf seinen Spielmacher Tomas Rosicky verzichten. "Es gibt eine Chance, aber sie ist nicht groß", sagte der frühere Dortmunder nach dem 1:0-Sieg gegen Polen über seine Einsatzchancen im nächsten Spiel.

Durch den Erfolg gegen den Co-Gastgeber hatten die Tschechen den Sprung in die K.o.-Runde geschafft, wo sie am Donnerstag in Warschau auf den Zweiten der Deutschland-Gruppe treffen. Rosicky hatte trotz seiner Achillessehnenschmerzen bis zum Schluss auf einen Einsatz gegen Polen gehofft. "Es ist von Tag zu Tag besser geworden. Ich habe es dann am Vormittag vor dem Spiel versucht, hatte da aber wieder Schmerzen", meinte der Mittelfeldspieler vom FC Arsenal enttäuscht. "Aber die Jungs haben es auch ohne mich toll gemacht."

Trainer Michal Bilek ist ebenfalls skeptisch, was den Heilungsprozess bei Rosicky betrifft. "Es ist schwer zu sagen, ob er im nächsten Spiel zur Verfügung steht. Jeder macht alles, damit er spielen kann", sagte Bilek. Mit der Leistung von Rosicky-Ersatz Daniel Kolar war er zufrieden. "Natürlich haben wir Tomas vermisst. Doch Daniel hat super gespielt. Er ist aber ein anderer Spieler."

KOMMENTARE zum Thema "Rosicky-Einsatz auch im Viertelfinale fraglich"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Innenpfosten, Innenpfosten - und ab ins eigene Tor
[ 0:30 ]
Innenpfosten, Innenpfosten - und ab ins eigene Tor›
Video
[ 1:59 ]
Sammer: Riesenkompliment ans Team
Video Sammer: Riesenkompliment ans Team
[ 0:38 ]
Liebeserklärung an Klopp
Video Liebeserklärung an Klopp
[ 1:09 ]
Fünf Eigentore in einem Spiel
Video Fünf Eigentore in einem Spiel
[ 0:56 ]
Der Weltmeister-Film: Erste Bilder aufgetaucht
Video Der Weltmeister-Film: Erste Bilder aufgetaucht
[ 1:52 ]
"Kleines Erfolgserlebnis" für den BVB
Video
[ 0:45 ]
Erst den Hund wegtragen, dann das Tor schießen
Video Erst den Hund wegtragen, dann das Tor schießen