Donnerstag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
1. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hoffenheim - 1. FC K'lautern
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
VfL Osnabrück - Dynamo Dresden
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
3. Freies Training Monte Carlo
Samstag | 13:30 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
VIDEOS
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
GAMES
SERVICES

DEB-Team startet in Österreich in neue Saison

30.07.12

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet am 18. September mit einem Testspiel in Österreich in die neue Saison, gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt.

Der Spielort ist noch nicht festgelegt. Ebenso unklar ist nach wie vor, wer die Nationalmannschaft dann coachen soll.

Nachdem der Vertrag mit dem glücklosen Schweizer Jakob Kölliker nach der enttäuschenden WM und der verpassten direkten Qualifikation für Olympia 2014 nicht verlängert wurde, führt derzeit ein sogenanntes Kompetenzteam das Nationalteam.

Die DEL-Manager Charly Fliegauf (Wolfsburg), Peter-John Lee (Berlin), DEB-Vizepräsident Erich Kühnhackl und Ex-Nationalspieler Michael Bresagk wollen sich Anfang August erstmals beratschlagen und zunächst vor allem einen neuen Sportdirektor finden. Dieses Amt ist seit der Degradierung von DEB-Generalsekretär Franz Reindl im vergangenen Jahr verwaist. Reindl selbst soll dem Vierer-Gremium beratend zur Seite stehen. Spätestens bis zum Deutschland Cup im November in München soll eine neue sportliche Führung gefunden sein.