Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Real Madrid - FC Bayern
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Benf. Lissabon - Juventus Turin
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
FC Sevilla - FC Valencia
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 32 Spieltages
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - TSV 1860
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - 1. FC Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Wach lässt B-Probe öffnen

24.01.13 15:50
Mariusz Wach
Mariusz 'The Viking' Wach wehrt sich gegen die Doping-Vorwürfe
Foto: Getty Images/Bongarts
Mariusz Wach hat sich nun doch gegen die drohende Dopingsperre gewehrt. Das Management des polnischen Schwergewichtlers teilte dem Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) mit, dass man die Öffnung der B-Probe veranlassen werde. Wach war nach seiner Niederlage am 11. November.2012 in Hamburg gegen Wladimir Klitschko positiv getestet worden.

Der BDB hatte Wach eine Frist gesetzt. Sollte der 33-Jährige nicht bis zum Wochenende reagieren, werde er für ein Jahr gesperrt. Die Sperre würde sich zunächst nur auf Deutschland beziehen, doch es gilt als sicher, dass sich weltweit alle großen Verbände anschließen.

Wach hatte den WM-Kampf einstimmig nach Punkten verloren und war dabei trotz heftigster Kopftreffer über zwölf Runden gegangen.

KOMMENTARE zum Thema "Wach lässt B-Probe öffnen"

BOXEN | VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Klitschko: Leapai wird loslegen wie Tyson
[ 1:48 ]
Klitschko: Leapai wird loslegen wie Tyson›
Video
[ 2:16 ]
Skandal bei Klitschko-Pressekonferenz
Video Skandal bei Klitschko-Pressekonferenz
[ 0:54 ]
Klitschko noch jung und hungrig
Video Klitschko noch jung und hungrig
[ 0:41 ]
Klitscho K.o. - Die Mission
Video Klitscho K.o. - Die Mission
[ 1:33 ]
Leapai hat Großes vor
Video Leapai hat Großes vor
[ 2:10 ]
Lewis wünscht Leapai viel Glück
Video Lewis wünscht Leapai viel Glück
[ 1:42 ]
Wladimir schuftet in der Sonne Floridas
Video Wladimir schuftet in der Sonne Floridas