Bob & Skeleton
 
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - Bochum
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aalen - Düsseldorf
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
West Brom. Albion - FC Arsenal
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 13. Spieltages
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Schalke - Mainz
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Leverkusen - 1. FC Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Bundestrainer verändert WM-Kader im Skeleton

21.01.13 13:10

Bundestrainer Jens Müller hat den Kader für die Ende Januar beginnenden Skeleton-Weltmeisterschaften in St. Moritz noch einmal verändert. Anstelle von Talent Sophia Griebel aus Oberhof nominierte er Katharina Heinz von der RSG Hochsauerland.

Die Trainingsplanung von Griebel sei auf die Junioren-WM abgestimmt gewesen. "Daher ist sie momentan mit ihren Startleistungen nicht mehr ganz auf dem Niveau, das sie schon hatte", sagte Müller.

Katharina Heinz habe zuletzt in Altenberg und auch im vergangenen Jahr auf der WM-Bahn in St. Moritz bereits sehr gute Leistungen gezeigt. "Sie ist ein Wettkampftyp für derartige Großereignisse, daher traue ich ihr in St. Moritz sehr viel zu", begründete Müller seine Entscheidung. Im Vorjahr fuhr Heinz beim Weltcup in St. Moritz auf Rang drei. Neben Heinz starten noch Anja Huber (Berchtesgaden) und Marion Thees (Friedrichroda).

Bei den Männern werden vier WM-Tickets an den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) vergeben, da Junioren-Weltmeister Christopher Grotheer (BSR Oberhof) seinen Startplatz bereits sicher hat. Außerdem nimmt Müller noch Frank Rommel (ThSV Eisenach), Alexander Kröckel (BSR Oberhof) und Alexander Gassner (BSC Winterberg) mit nach St. Moritz.

KOMMENTARE zum Thema "Bundestrainer verändert WM-Kader im Skeleton"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Angst vor Ultras: Bodyguard für Hennes VIII.
[ 1:14 ]
Angst vor Ultras: Bodyguard für Hennes VIII.›
Video
[ 1:04 ]
Beckenbauer im Visier der FIFA
Video Beckenbauer im Visier der FIFA
[ 1:17 ]
Biathlon-Mädels vor einem Neuanfang
Video Biathlon-Mädels vor einem Neuanfang
[ 0:51 ]
Schmidt: Nächsten Matchball nutzen wir
Video Schmidt: Nächsten Matchball nutzen wir
[ 0:35 ]
Brauchen Ergebnisse, keinen schönen Fußball
Video Brauchen Ergebnisse, keinen schönen Fußball
[ 0:35 ]
Kahn will Bond-Bösewicht werden
Video Kahn will Bond-Bösewicht werden
[ 1:30 ]
Auf Vettel wartet bei Ferrari Schwerstarbeit
Video Auf Vettel wartet bei Ferrari Schwerstarbeit