JETZT LIVE
Fußball | Serie A
AC Florenz - AS Rom
JETZT LIVE
Fußball | Primera Division
FC Valencia - FC Sevilla
Montag | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Deutschland - Ägypten
Montag | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Polen - Schweden
Montag | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Island - Dänemark
Montag | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Frankreich - Argentinien
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Skeleton-Olympiasiegerin Williams beendet Karriere

02.05.12 15:27
Skeleton-Olympiasiegerin Williams beendet Karriere
Die Britin Amy Williams beendete ihre Karriere. Foto: CJ Gunther, DPA

Die britische Skeleton-Olympiasiegerin Amy Williams hat ihre Karriere beendet. Das teilte der Bob- und Skeleton-Weltverband FIBT mit.

Die 29-Jährige war in der vergangenen Saison durch Verletzungen immer wieder gehandicapt und konnte ihren Stammplatz im britischen Weltcup-Team nicht verteidigen. "Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht, denn der Skeleton-Sport hat über ein Jahrzehnt lang mein Leben bestimmt, aber jetzt ist es Zeit für neue Herausforderungen", sagte die in Cambridge geborene Athletin, die 2009 in Lake Placid WM-Silber gewann.

"Nachdem ich mit meinem Olympia-Gold mein größtes Ziel erreicht habe, mache ich den Weg frei für die nächste Generation von Athletinnen", meinte Williams, die in Vancouver die erste britische Einzel-Olympiasiegerin bei Winterspielen seit 58 Jahren war.

KOMMENTARE zum Thema "Skeleton-Olympiasiegerin Williams beendet Karriere"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Neureuthers wilder Ritt aufs Streif-Podest
[ 1:04 ]
Neureuthers wilder Ritt aufs Streif-Podest›
Video
[ 0:59 ]
Schempp schafft den Hattrick
Video Schempp schafft den Hattrick
[ 0:49 ]
Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
Video Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
[ 1:35 ]
Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen "Traum"
Video Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen
[ 1:07 ]
Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
Video Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
[ 0:21 ]
Skandal: Erst foulen, dann simulieren
Video Skandal: Erst foulen, dann simulieren
[ 0:36 ]
Dieser Fußballer ist handysüchtig
Video Dieser Fußballer ist handysüchtig