JETZT LIVE

Ulm mit "hochkarätigster" Verpflichtung: Allan Ray

17.08.12 10:46
Ulm mit "hochkarätigster" Verpflichtung: Allan Ray
Flügelspieler Allan Ray wurde von ratiopharm Ulm verpflichtet. Foto (2007): Gustavo Cuevas. Foto: DPA

Mit der Verpflichtung von Flügelspieler Allan Ray hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm seine Kaderplanungen für die anstehende Spielzeit abgeschlossen.

Der 28-Jährige kommt vom französischen Erstligisten Pau Orthez und erhält beim deutschen Vize-Meister einen Einjahresvertrag. Der 1,88 Meter große Spieler verfügt über Erfahrungen aus der nordamerikanischen Profiliga NBA wie auch aus der Euroleague. Ray wird in Ulm Roderick Tryce ersetzen, der den Club nach drei Jahren verlässt.

"Von der Biografie her ist Allan sicher der hochkarätigste Spieler, den wir je für ratiopharm Ulm gewinnen konnten", sagte Manager Thomas Stoll am Freitag. "Ausschlaggebend war, dass wir in der kommenden Saison an einem hochklassigen europäischen Wettbewerb teilnehmen." Beim Qualifikationsturnier zur Euroleague vom 25. bis 28. September im italienischen Desio treffen die Ulmer in der ersten Runde auf den russischen Club Unics Kasan.

KOMMENTARE zum Thema "Ulm mit "hochkarätigster" Verpflichtung: Allan Ray"