JETZT LIVE
Handball | Weltmeisterschaft
Slowenien - Mazedonien
JETZT LIVE
Handball | Weltmeisterschaft
Österreich - Katar
Heute | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Kroatien - Brasilien
Heute | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Spanien - Tunesien
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
AC Florenz - AS Rom
Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Valencia - FC Sevilla
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Französin Mattel gewinnt Weltcup-Springen

02.02.13 10:40

Die Französin Colin Mattel hat das Weltcup-Skispringen der Damen im japanischen Sapporo gewonnen. Bei teilweise irregulären Windbedingungen, die schließlich zur Absage des zweiten Durchganges führten, flog sie auf 93 Meter und erhielt 120,2 Punkte.

Rang zwei ging an die Österreicherin Jaqueline Seifriedsberger, die für einen 94,5 Meter-Satz 111,9 Zähler erhielt und damit 0,5 Punkte vor Anette Sagen lag. Die Norwegerin hatte 87,5 Meter erreicht. Die Weltcup-Führende Sara Takanashi wurde ein Windopfer und belegte nur Rang zwölf.

Erneut unbefriedigend war das Abschneiden der deutschen Springerinnen. Katharina Althaus aus Oberstdorf war als Neunte noch beste DSV-Athletin. Carina Vogt (Degenfeld) belegte Rang 20.

KOMMENTARE zum Thema "Französin Mattel gewinnt Weltcup-Springen"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Schempp schafft den Hattrick
[ 0:59 ]
Schempp schafft den Hattrick›
Video
[ 0:49 ]
Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
Video Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
[ 1:35 ]
Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen "Traum"
Video Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen
[ 1:07 ]
Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
Video Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
[ 0:21 ]
Skandal: Erst foulen, dann simulieren
Video Skandal: Erst foulen, dann simulieren
[ 0:36 ]
Dieser Fußballer ist handysüchtig
Video Dieser Fußballer ist handysüchtig
[ 1:15 ]
Rosberg will 2015 den nächsten Schritt machen
Video Rosberg will 2015 den nächsten Schritt machen