Heute | 20:30 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
FC Bayern - 1. FC K'lautern
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - AFC Sunderland
Heute | 21:30 Uhr
Fußball | Copa del Rey
Real Madrid - FC Barcelona
Donnerstag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 31. Spieltages
Donnerstag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Cottbus - St. Pauli
Donnerstag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Sandhausen - Düsseldorf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Gießener Basketballer wenden Insolvenz ab

01.02.13 23:36
Gießener Basketballer wenden Insolvenz ab
Die Gießen 46er um Spielmacher Achmadschah Zazai (v) haben die drohende Insolvenz abgewendet. Foto: Sebastian Kahnert, DPA

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat die drohende Insolvenz vorerst abgewendet. Die Liquiditätslücke von 360.000 Euro zur Sicherung des laufenden Spielbetriebs konnte geschlossen werden, teilten die Hessen mit.

In der kommenden Woche werde der kurz vor Weihnachten beim Amtsgericht Gießen eingereichte Insolvenzantrag zurückgenommen. "Wir haben Tag und Nacht gearbeitet, um die Lücke zu schließen", sagte Gießens Geschäftsführer Heiko Schelberg: "Hausaufgabe Nummer 1 ist damit erledigt, es warten aber zahlreiche weitere Herausforderungen auf uns." Insolvenzverwalter Tim Schneider betonte: "Die Sanierung ist noch nicht erfolgt. Es liegt weiterhin ein steiniger Weg vor den 46ers, um den Verein langfristig auf solide Füße zu stellen."

Am Donnerstag hatte der Lizenzligaausschuss der Basketball-Bundesliga beschlossen, dass Gießen in der BBL bleiben dürfe. Nach zuvor schon vier Punkten werden den Hessen jedoch zwei weitere Zähler abgezogen, da sie gegen die Mitteilungspflicht im Lizenzstatut verstoßen haben. Mit nunmehr 2:30 Punkten ist die Abstieg aber kaum noch abzuwenden.

KOMMENTARE zum Thema "Gießener Basketballer wenden Insolvenz ab"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?›
Video
[ 1:43 ]
Bum-Bum-Bine bald in Top 10?
Video Bum-Bum-Bine bald in Top 10?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
[ 0:50 ]
Skandal: Beim Warmmachen eiskalt geklärt
Video Skandal: Beim Warmmachen eiskalt geklärt
[ 1:42 ]
China-GP: 1 Runde in Shanghai
Video China-GP: 1 Runde in Shanghai
[ 1:17 ]
Virtuelle Fahrt auf dem Shanghai Circuit
Video Virtuelle Fahrt auf dem Shanghai Circuit
[ 0:41 ]
Klitscho K.o. - Die Mission
Video Klitscho K.o. - Die Mission