Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Getafe - FC Valencia
Dienstag | 17:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
4 Spiele des 7. Spieltages
Dienstag | 17:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - Aalen
Dienstag | 17:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - B'schweig
Dienstag | 17:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - Aue
Dienstag | 17:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Sandhausen - TSV 1860
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Afrika Cup: Elfenbeinküste Mit Ya Konan und Boka

27.12.12 17:26
Afrika Cup: Elfenbeinküste Mit Ya Konan und Boka
Didier Ya Konan ist im Aufgebot. Photo: Peter Steffen. Foto: DPA

Arthur Boka vom VfB Stuttgart und Didier Ya Konan von Hannover 96 gehören zum Aufgebot der Elfenbeinküste für den Afrika Cup. Angeführt wird der 23-köpfige Fußball-Kader allerdings von Champions-League-Sieger Didier Drogba, der im Sommer vom FC Chelsea nach Shanghai gewechselt war.

Trainer Sabri Lamouchi gab die Nominierungen nun bekannt. Um Spieler nach der finalen Vorbereitung nicht noch streichen zu müssen, beließ er es bei den erlaubten 23 Akteuren. "Ich hoffe, dass mir alle für den Afrika-Cup zur Verfügung stehen", sagte Lamouchi in einer Mitteilung auf der Verbands-Homepage.

Bevor der Kontinental-Cup am 19. Januar im ehemaligen WM-Land Südafrika startet, wollen sich die Ivorer 6. bis 16. Januar in Abu Dhabi noch den Feinschliff holen. Am 14. Januar ist ein Testspiel gegen Ägypten geplant. In der Gruppe D trifft die Elfenbeinküste auf Algerien, Togo und Tunesien.

KOMMENTARE zum Thema "Afrika Cup: Elfenbeinküste Mit Ya Konan und Boka"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Renn-Analyse: Chaos und Perfektion bei Mercedes
[ 4:05 ]
Renn-Analyse: Chaos und Perfektion bei Mercedes›
Video
[ 2:54 ]
Quali-Analyse: Knapp wie noch nie in dieser Saison
Video Quali-Analyse: Knapp wie noch nie in dieser Saison
[ 1:32 ]
Neuer HSV-Coach millionenschwer?
Video Neuer HSV-Coach millionenschwer?
[ 1:40 ]
Klassischer Fall von Doppel-K.o.
Video Klassischer Fall von Doppel-K.o.
[ 1:06 ]
Herr Ronaldinho! Was war das denn bitte?
Video Herr Ronaldinho! Was war das denn bitte?
[ 2:12 ]
Barca-Profi versucht, Auto zu fahren
Video Barca-Profi versucht, Auto zu fahren
[ 1:18 ]
Bayern feiern Boateng - auch Keller happy
Video Bayern feiern Boateng - auch Keller happy