Mittwoch | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Kroatien - Polen
Mittwoch | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Katar - Deutschland
Mittwoch | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Dänemark -Spanien
Mittwoch | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Slowenien - Frankreich
Mittwoch | 21:00 Uhr
Fußball | Copa del Rey
Atletico Madrid - FC Barcelona
Freitag | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
1. Halbfinale
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Abfahrtstraining in Bormio: Keppler auf Rang neun

27.12.12 14:46
Abfahrtstraining in Bormio: Keppler auf Rang neun
Abfahrer Stephan Keppler raste im Training auf den neunten Rang. Foto: Justin Lane, DPA

Skirennfahrer Stephan Keppler hat beim ersten Training zur Weltcup-Abfahrt in Bormio einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Keppler fuhr auf der Stelvio-Piste in Italien die neuntbeste Zeit.

Trainingsschnellster war der Franzose Adrien Theaux, der 23 Hundertstelsekunden schneller als der zweitplatzierte Italiener Christof Innerhofer war. Als zweitbester Deutscher wurde Andreas Sander auf Rang 38 geführt. Philipp Zepnik als 48. und Anton Lindebner als 54. sammelten Erfahrung auf der anspruchsvollen Strecke. Am Freitag findet ein weiteres Training in Bormio statt. Das Rennen wird am Samstag ausgetragen.

"Stephan Keppler hat gute Erinnerungen an Bormio. Die Strecke liegt ihm. Er konnte in den vergangenen Trainingsläufen zeigen, dass er einen Schritt weiter nach vorne gemacht hat und seiner Form näherkommt. Mit einem soliden Lauf sollte für ihn ein Platz unter den Top-20 drin sein", sagte Herren-Cheftrainer Karlheinz Waibel und konnte mit dem ersten Trainings-Auftritt Kepplers zufrieden sein.

Der Kroate Ivica Kostelic verzichtet derweil wegen Knieschmerzen auf die anspruchsvolle Abfahrt. Der Gesamtweltcupsieger von 2011 will beim bislang nicht gesicherten Parallel-Rennen in München am Neujahrstag wieder am Start sein. Dort fällt die Entscheidung über die Austragung am Freitagnachmittag.

KOMMENTARE zum Thema "Abfahrtstraining in Bormio: Keppler auf Rang neun"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Ein 'Foul' wie von Geisterhand
[ 0:45 ]
Ein 'Foul' wie von Geisterhand›
Video
[ 0:45 ]
Balljunge, Telefon!
Video Balljunge, Telefon!
[ 0:43 ]
Keeper mit Auge und feinem Füßchen
Video Keeper mit Auge und feinem Füßchen
[ 1:16 ]
Weil einer nicht reicht: Ein neuer Neuer
Video Weil einer nicht reicht: Ein neuer Neuer
[ 1:21 ]
Handballer wollen aggressive Ägypter knacken
Video Handballer wollen aggressive Ägypter knacken
[ 1:01 ]
Crashed Ice: Achterbahnfahrt auf Eis im Weltcup
Video Crashed Ice: Achterbahnfahrt auf Eis im Weltcup
[ 1:04 ]
Neureuthers wilder Ritt aufs Streif-Podest
Video Neureuthers wilder Ritt aufs Streif-Podest