Fürth - FSV Frankf

Bayern feiern Gala gegen 96

24.11.12 19:42
Bayern feiern Gala gegen 96
Jupp Heynckes kam im Heimspiel gegen Hannover 96 aus dem Feiern nicht mehr raus.
Foto: Getty Images/Bongarts
Alle Stimmen zum 13. Bundesliga-Spieltag im Überblick.

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2

Thomas Tuchel (Trainer FSV Mainz 05): "Wir wollten mutig spielen, und es hat zu vielen Torchancen gereicht. Aber leider hat es nur zu einem Tor gereicht. Wir wollten die Zweikampfstatistik gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Wir haben es in der 2. Halbzeit versäumt, die Konter sauber zu Ende zu spielen. Mit unserer Leistung bin ich aber einverstanden."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das war ein unfassbar intensives Spiel. Nach Caligiuris Traumtor haben wir den Faden aufgenommen. Wir waren dann extrem griffig und sind richtig heißgelaufen. Wir haben ein richtig gutes Fußballspiel daraus gemacht. Das war ein Mentalitätsspiel, wir haben die Prüfung bestanden."

FC Bayern München - Hannover 96 5:0

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Wir waren giftig und aggressiv und haben mit einer hohen Konzentration gespielt. Wir haben in beide Seiten gut umgeschaltet. Im Spitzenfußball muss man sich alles erarbeiten. Für Dante, Javi Martínez und Mario Gomez freut es mich ganz besonders."

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): "Bayern München war saustark. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht. Die Bayern waren viel zu stark. Nach dem 0:1 hatten wir eine gute Phase, aber das 0:2 war dann ein Schock. Die Bayern sind eine Klasse für sich."

VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:1

Lorenz-Günther Köstner (Interimstrainer VfL Wolfsburg): "Es war von beiden Seiten ein temporeiches Spiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie sich zurückgekämpft hat. Kompliment auch an die Bremer, die mit viel Ruhe und Klasse aufgespielt hat."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Der Platzverweis hat das Spiel deutlich beeinflusst, keine Frage. Es hat Unruhe in unser Spiel gebracht, dadurch ist auch das Tor gefallen. Für mich war der Platzverweis eine klare Fehlentscheidung. Ich war total auf das Spiel fixiert, aber ich weiß, dass sich viele drumherum Gedanken um andere Sachen gemacht haben."

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 0:0

Mike Büskens (Trainer Greuther Fürth): "Wir haben die ein oder andere Torgelegenheit leider nicht mit der richtigen Konsequenz zu Ende gespielt. Wir müssen mit dem Punkt leben, hätten aber auch den Sieg verdient gehabt."

Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg): "Emotional, hektisch, wenig Fußball, zum Teil viel zu viel Provokation von beiden Seiten, kein gutes Fußballspiel, ein reines Kampfspiel, Rote Karte berechtigt, Punkt gewonnen - mehr kann ich aus diesem Spiel nicht mitnehmen. Der Punktgewinn ist verdient, weil wir auch wenig zugelassen haben."

Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:1

Huub Stevens (Trainer Schalke 04): "Ich muss beiden Mannschaften für das gute Spiel ein Kompliment machen. Nach Mittwoch so ein Spiel abzuliefern, konnte man von meiner Mannschaft nicht unbedingt erwarten - ein großes Lob dafür. Diesen Weg müssen wir weitergehen."

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): "In der 1. Halbzeit haben wir bis auf den Fehler beim Gegentor gut gespielt und sehr viele Chancen herausgespielt. Zur Halbzeit hätten wir führen müssen. Danach konnten wir unser Spiel nicht mehr ganz so entwickeln und hatten am Ende etwas Glück, dass Kevin Trapp den Punkt festgehalten hat."

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV 2:0

Norbert Meier (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Ich habe eine sehr leidenschaftliche Fortuna gesehen, die das Spiel immer besser angenommen hat. Natürlich waren wir auch nicht fehlerfrei. Die Tore haben uns Auftrieb gegeben."

Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV): "Wir haben viel zu pomadig gespielt. Wir müssen noch viel arbeiten. Was wir heute gezeigt haben, war viel zu wenig. 80 oder 90 Prozent reichen einfach nicht aus, um so einen Gegner zu schlagen."

KOMMENTARE zum Thema "Bayern feiern Gala gegen 96"

Rücken geht Neureuther auf die Nerven
Rücken geht Neureuther auf die Nerven›
Versetzt der 'Geißbock' Dutt den 'Todesstoß'?
Video Versetzt der 'Geißbock' Dutt den 'Todesstoß'?
"Man muss Geduld haben"
Klopp: "Leicht war es nicht!"
Video Klopp:
Schmidt: Sind verdienter Sieger
Video Schmidt: Sind verdienter Sieger
Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
Video Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung