Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Bayern - Manchester City
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
FC Chelsea - Schalke 04
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
8 Spiele in der Konferenz
Donnerstag | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
Bor. M'gladbach - FC Villarreal
Donnerstag | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
1. Spieltag in der Konferenz
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
FC Everton - VfL Wolfsburg
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Löw träumt vom WM-Titel

25.12.12 17:28
Löw träumt vom WM-Titel
Joachim Löw träumt schon jetzt vom Titel bei der WM 2014 in Brasilien.
Foto: dpa bildfunk
Wenn die WM in Brasilien nicht noch so lange hin wäre, wäre klar, was Joachim Löw für diese Weihnachten auf seinen Wunschzettel geschrieben hätte. Der Bundestrainer will 2014 mit aller Macht Weltmeister werden.

"Bei den Endrunden haben wir die Chance, uns mit den Besten der Welt zu messen. Ich empfinde dies nicht als Druck, sondern als Chance und als Reiz. Meine persönliche Bilanz mache ich außerdem nicht nur an Titeln fest. Natürlich müssen wir uns höchste Ziele setzen. Als Spitzensportler müssen wir das Ziel haben, Weltmeister zu werden, das wäre das Größte", sagte der 52-Jährige bei 'dfb.de'.

Löw träumt vom Titel, warnt aber auch vor Leichtsinnigkeit in der Qualifikation: "Die Qualifikationsrunde ist kein Selbstläufer. Nicht nur die Schweden, auch Österreich und Irland können Fußball spielen. Und ich habe auch großen Respekt vor den Anstrengungen in Kasachstan und auf den Färöern."

Zudem sieht der Bundestrainer starke Konkurrenz auf sich und sein Team zukommen. "Die Spanier haben Jahrzehnte auf den Titel hingearbeitet, Argentinien ist 1986 zum letzten Mal Weltmeister geworden. Ich finde, dass wir Deutschen gut daran tun, auch die Leistungen anderer Nationen zu respektieren. Jeder Gegner verdient Respekt. Wir stehen nicht allein da mit unserem Traum, wieder einen Pokal zu holen", so Löw.

Berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM darf sich auch Oldie Miroslav Klose machen. "Was er bei Lazio und in der Nationalmannschaft zeigt, ist einfach phänomenal", sagte der Bundestrainer.

KOMMENTARE zum Thema "Löw träumt vom WM-Titel"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Immobile "lässt sich zuhause streicheln"
[ 0:43 ]
Immobile "lässt sich zuhause streicheln"›
Video
[ 0:40 ]
Dirk Nowitzki weiß nicht, was ihn erwartet
Video Dirk Nowitzki weiß nicht, was ihn erwartet
[ 0:40 ]
Beckenbauer: Bayern braucht noch Monate
Video Beckenbauer: Bayern braucht noch Monate
[ 2:30 ]
Schalke will die Krise in London vergessen machen
Video Schalke will die Krise in London vergessen machen
[ 1:40 ]
BVB will sich für 0:1-Heimpleite revanchieren
Video BVB will sich für 0:1-Heimpleite revanchieren
[ 1:38 ]
Aus! HSV feuert Slomka
Video Aus! HSV feuert Slomka
[ 0:46 ]
Wenn die Gegenspieler nur Slalomstangen sind
Video Wenn die Gegenspieler nur Slalomstangen sind