Heute | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
ZSKA Moskau - FC Bayern
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Schalke 04 - NK Maribor
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
7 Spiele in der Konferenz
Mittwoch | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
Zenit St. Petersburg - AS Monaco
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Bayer Leverkusen - Sp. Lissabon
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
RSC Anderlecht - Bor. Dortmund
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
THEMENPAKET

Artikel | Ronaldo verlangt 18 Millionen pro Jahr & mehr
Artikel | "El País": Mourinho legt sich mit Real-Chef an
Artikel | Englands Macht bröckelt - Bundesliga lauert
Artikel | Fünfjahreswertung: Bundesliga holt weiter auf

Martinez 'erschießt' Kollegen - und fliegt vom Platz

11.10.12 14:30
Das hat die Welt noch nicht gesehen: In der mexikanischen Eliteliga hat Fidel Martinez die Rote Karte gesehen, weil er seinen Mannschaftskollegen Duvier Riascos nach einem Treffer 'erschossen' hat – allerdings nur mit Fingerpistolen. Nachdem Riascos im Spiel zwischen Tijuana und Deportivo Toluca das 1:0 geschossen hatte, folgten die symbolischen Schüsse seines Kollegen. Riascos spielte mit, indem er zu Boden sank, wo er offenbar leblos liegen blieb.

Mitspieler und Anhänger waren aus dem Häuschen, nur der Schiedsrichter fand die Geschichte nicht wirklich lustig: Er zeigte Martinez umgehend die Rote Karte – wohl auch, weil gewaltverherrlichende Jubel in Mexiko, einem Land mit mehr als 15.000 Morden im Jahr, nicht gerne gesehen sind.

Martinez wollte gerade betrübt vom Platz schleichen, da ließ der Schiedsrichter doch noch Gnade walten. Der Unparteiische nahm den Platzverweis zurück und zeigte dem 'Pistolero' doch nur die Gelbe Karte.

Vom mexikanischen Verband haben die beiden Schauspieler auch keine Strafen zu befürchten. Es gebe keine entsprechenden Regelungen, sagte Verbandspräsident Eugenio Rivas: "Wir können in diesem Fall nicht handeln. Aber wir können dem Club empfehlen, etwas zu unternehmen, und allenfalls die Regeln ändern, um in künftigen Fällen eingreifen zu können."

KOMMENTARE zum Thema "Martinez 'erschießt' Kollegen - und fliegt vom Platz"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
FCB schnuppert schon mal Geisterspiel-Luft
[ 1:34 ]
FCB schnuppert schon mal Geisterspiel-Luft›
Video
[ 2:07 ]
Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
Video Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
[ 0:52 ]
Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
Video Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
[ 1:39 ]
Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
Video Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
[ 1:01 ]
Plakat bremst Football-Knirpse aus
Video Plakat bremst Football-Knirpse aus
[ 1:45 ]
'Partyborn' selbstbewusst: "Wollen in München punkten"
Video 'Partyborn' selbstbewusst:
[ 0:55 ]
Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr
Video Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr