Heute | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - TSV 1860
Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Serie A
AS Rom - Juventus Turin
Dienstag | 19:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
Achtelfinale
Dienstag | 19:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
Bay. Leverkusen - 1.FC K'lautern
Dienstag | 19:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
Dienstag | 20:30 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
SC Freiburg - 1. FC Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
THEMENPAKET

Video-Artikel | Klitschko mag keine Diskussionen
Foto-Show | Klitschko verliert beim Staredown
Artikel | Gegner beschenkt Wladimir Klitschko
Daten | Das ist Mariusz Wach
Daten | Das ist Wladimir Klitschko

Wach will Wladimir schlafen legen

24.08.12 12:50
Wladimir und Vitali Klitschko
Die Klitschkos beherrschen das Schwergewicht
Foto: dpa bildfunk
Wladimir Klitschko boxt am 10.November in Hamburg. Herausforderer wird der den ungeschlagene Pole Mariusz Wach sein.

Der aus Krakau stammende Mariusz 'The Viking' Wach wohnt und trainiert in New Jersey (USA). Er ist 32 Jahre alt, ungeschlagen und mit 2,02m der erste Gegner in Klitschkos Karriere, der länger ist als der Weltmeister. Zu seinen größten Erfolgen als Amateur zählen die zweifache polnische Meisterschaft und der Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften. Wach ist die aktuelle Nummer 4 der WBC-Rangliste und hält den WBC International- sowie den WBC Baltic-Schwergewichtstitel. Er ist seit 2005 Profi und hat einen Kampfrekord von 27 Siegen, 15 davon vorzeitig.

"Wach ist ein Gegner, wie ich ihn noch nicht hatte: Er ist größer als ich und hat eine größere Reichweite. Wach ist ungeschlagen, hat einen starken Punch und unbändigen Willen", sagte der Jüngere der Klitschko-Brüder.

Mariusz Wach
Mariusz Wach 'The Viking'
Foto: dpa bildfunk

Wach will Wladimir auf die Bretter schicken

"Meine Landsleute Adamek und Sosnowski hatten nicht das Zeug, einen Klitschko zu schlagen. Ich bin kein Ex-Cruisergewichtler, sondern ein echtes Schwergewicht. Ich werde Wladimir nicht – wie er es gerne mag – in den Kampf kommen lassen, sondern von Beginn an unter Druck setzen. Er wird viele harte Treffer kassieren, bis ich ihn schließlich ausknocke. Ich werde der erste Schwergewichtsweltmeister aus Polen sein!“, kündigte 'The Viking' an.

KOMMENTARE zum Thema "Wach will Wladimir schlafen legen"