JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Leverkusen - Schalke
JETZT LIVE
Fußball | Primera Division
FC Valencia - FC Elche
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Sampdoria Genua - AS Rom
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 11. Spieltages
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
TSV 1860 - B'schweig
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - Heidenheim
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
THEMENPAKET

Foto-Show | Bayerns teure Ersatzbank
Foto-Show | Dieses Model verzaubert bald die Bundesliga
Info | FC Bayern: Clubinfos, Kader, Bilanzen, Statistiken

Neuer: Darum wurden wir letzte Saison nur Vize

19.08.12 10:45
Manuel Neuer, FC Bayern
Manuel Neuer will entschlossener zu Werke gehen, damit er mit dem FC Bayern Erfolge feiern kann
Foto: Getty Images/Bongarts
Vize-Meister, Vize-Pokalsieger, Vize-Champions-League-Sieger: Nationaltorwart Manuel Neuer hat eine Erklärung dafür, warum der FC Bayern in der vergangenen Saison so viele Enttäuschungen verkraften musste.

Dem Keeper sei aufgefallen, "dass uns etwas gefehlt hat, wenn wir in Rückstand geraten sind", sagte der 26-Jährige der 'Welt am Sonntag'. "Da war kein Aufbäumen, da hat die Siegermentalität schon etwas gefehlt", so Neuer.

In der kommenden Saison werde dies anders sein, versicherte Neuer, "wir sind da jetzt schon auf einem guten Weg." Er selbst will dabei künftig entschlossener vorangehen. Er erwarte von sich selbst, noch mehr Verantwortung zu übernehmen: "Ich will in der neuen Saison meiner Führungsrolle noch mehr gerecht werden."

KOMMENTARE zum Thema "Neuer: Darum wurden wir letzte Saison nur Vize"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Rücken geht Neureuther auf die Nerven
[ 1:32 ]
Rücken geht Neureuther auf die Nerven›
Video
[ 1:02 ]
"Man muss Geduld haben"
Video
[ 0:37 ]
Klopp: "Leicht war es nicht!"
Video Klopp:
[ 1:05 ]
Schmidt: Sind verdienter Sieger
Video Schmidt: Sind verdienter Sieger
[ 0:40 ]
Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
Video Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
[ 1:31 ]
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
Video Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
[ 1:20 ]
Di Matteo: "Wir brauchen noch Zeit"
Video Di Matteo: