Fußball | DFB-Pokal

Der Fußball-News-Ticker am Freitag, 10. August 2012

13.08.12
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf kam nach dem Chaos im Relegationsspiel gegen Hertha BSC im Mai noch einmal glimpflich davon.
Foto: dpa bildfunk

+++ 09:00 Uhr: Die UEFA lost, der DFB verhandelt +++ 09:51 Uhr: Watzke achtet Hoeneß "sehr" +++ 12:12 Uhr: Gladbach trifft in CL-Quali auf Dynamo Kiew +++ 13:48 Uhr: EL-Auslosung: VfB gegen Moskau, 96 gegen Breslau +++ 14:17 Uhr: Schweinsteiger für Supercup fraglich +++ 15:05 Uhr: Babbel irritiert über Wiese-Ausbootung +++ 16:55 Uhr: Fortuna-Urteil: 150.000 Euro Strafe und Zuschauer-Teilausschluss für die ersten beiden Heimspiele +++

17.55 Uhr:

Das war es für heute liebe Fußball-Fans. Wir sind morgen früh ab 9:00 Uhr wieder für euch da.

17.40 Uhr:

Ein Blick auf die Wechselvorgänge auf der Insel: Craig Bellamy verlässt endgültig den FC Liverpool und wechselt zum Zweitligisten Cardiff City. Der 33-Jährige spielte bereits in der Saison 2010/11 für den walisischen Club, damals war er von Manchester City ausgeliehen worden.

17.22 Uhr:

Für das Länderspiel der Spanier am 15. August gegen Puerto Rico hat TrainerVicente del Bosque seinem Mittelfeld-As Xavi eine Ruhepause verordnet. Der Kicker von Vize-Meister FC Barcelona, der in der vergangenen Saison an einer Wadenverletzung litt, soll sich in Ruhe auf den Ligastart am 18. August vorbereiten.

17.14 Uhr:

Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund: Der BVB muss zum Saisonstart auf Sven Bender verzichten. Wie der Club mitteilte, wird der Mittelfeldspieler am Montag aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leisten operiert. Mit seinem ersten Einsatz sei etwa vier Wochen nach dem Eingriff zu rechnen, hieß es aus der medizinischen Abteilung des BVB. Damit fällt Bender auch für das Testspiel gegen Argentinien aus. Bundestrainer Joachim Löw hatte den Zwillingsbruder von Lars Bender erst am Donnerstag ins Aufgebot berufen.

16.55 Uhr:

Es ist soweit, das Urteil ist da! Erhöhte Geldstrafe, dafür aber kein Geisterspiel, stattdessen ein Teilausschluss. Fortuna Düsseldorf wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 150.000 Euro verurteilt. Zudem werden die ersten beiden Heimspiele unter einem Zuschauer-Teilausschluss ausgetragen. 25.000 Fortuna-Fans und 5.000 Gäste-Fans sind gegen Borussia Mönchengladbach und gegen den SC Freiburg jeweils zugelassen. Die Stehplätze bleiben allerdings gesperrt. Richter Lorenz: "Dieses Urteil ist ein wirtschaftlich zu vertretender Kompromiss, der dem eines Geisterspiels nahe kommt." Laut DFB-Rechts- und Verfahrensordnung hat Fortuna nun eine Woche Zeit, um Berufung beim Bundesgericht einzulegen.

16.48 Uhr:

In Brasilien gibt es derzeit nur ein Thema: Olympisches Gold für die Star-Kicker vom Zuckerhut. "Es ist sehr schwer, bei Olympia zu gewinnen. Wenn es nicht so wäre, würde Brasilien schon 20 Medaillen haben. Das ist eine einzigartige Chance für uns. Wir wissen nicht, ob wir noch einmal bei Olympia dabei sind und ob wir jemals wieder ein olympisches Finale erreichen werden", sagte Neymar. Damit es mit der Medaille klappt, gibt es Unterstützung von höchster Stelle: Fußball-Idol Pele wird am Samstag beim Finale gegen Mexiko dabei sein - als Zuschauer versteht sich. "Ich hoffe, jetzt wo ich hier bin, bekommen wir die Goldmedaille, die ich nie gekriegt habe", so der 71-jährige Brasilianer.

16.38 Uhr:

Ein Update aus dem Schalker Lazarett: Jurado hat sich heute einer Kernspinuntersuchung unterzogen, die lediglich eine leichte Überdehnung im Bereich der Kniekehle ergab. Der Spanier muss nur wenige Tage mit dem Training aussetzen. Derweil musste Jurados Landsmann Sergio Escudero das Mannschaftstraining wegen einer Steißbeinprellung abbrechen.

16.31 Uhr:

Kaum hat Hannover 96 die Iren von St. Patrick's Athletic mit 2:0 in EL-Quali vom Platz gefegt, steht auch schon das nächste Highlight für 96-Fans an. Englands Rekordmeister Manchester United gibt sich morgen im Rahmen der interantionalen Testspiel-Serie 'Summer of Champions' die Ehre. "Das wird für uns ein echter Härtetest. ManUnited gehört zu den besten und erfolgreichsten Clubs der Welt. Alle Fans dürfen sich auf einen tollen Fußballabend freuen. Rooney, Ferdinand, Nani, Scholes und Kagawa werden auch in der AWD-Arena begeistern. Ich freue mich sehr", sagte Hannover-Coach Mirko Slomka.

16:22 Uhr

Langsam wird es spannend, die Geisterspiel-Verhandlung des DFB-Sportgerichts in Frankfurt ist in vollem Gange. Die Frage ist, ob Fortuna Düsseldorf zum Heimspielstart am 1. September vor leerer Kulisse gegen Borussia Mönchengladbach ran muss. Nach dem Relegations-Chaos im Mai wurde die Fortuna neben dem Geisterspiel zudem zu einer 100.000 Euro Geldstrafe verdonnert.

15.28 Uhr:

Louis van Gaal peilt bei der WM 2014 in Brasilien nicht weniger als das Halbfinale an - falls sich seine Holländer für die Titelkämpfe in Südamerika qualifizieren. „Es gibt nichts Größeres, als die holländische Elf betreuen zu dürfen“, sagte der 61-Jährige bei seiner Vorstellung. „Es ist eine Herausforderung und eine Ehre, zum zweiten Mal Trainer der Elftal zu sein.“ In seiner ersten Amtszeit von 2000 bis 2002 hatte van Gaal den Sprung zur WM 2002 allerdings verpasst.

Seite: 1 von 4

KOMMENTARE zum Thema "Fußball-News des 10. August 2012 im Live-Ticker"

Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen›
Hamilton auf der virtuellen Runde in China
Video Hamilton auf der virtuellen Runde in China
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Bum-Bum-Bine bald in Top 10?
Video Bum-Bum-Bine bald in Top 10?
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil