Donnerstag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
1.Freies Training in Monte Carlo
Donnerstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2.Freies Training in Monte Carlo
Donnerstag | 14:05 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2.Freies Training in Monte Carlo
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
3. Freies Training Monte Carlo
Samstag | 13:30 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
VIDEOS
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
GAMES
SERVICES

Bamberg deklassiert Ulm im Spitzenduell

11.02.12
Der Ulmer Keaton Nankivil (r) versucht gegen den Bamberger Marcus Slaughter zu punkten. Foto: Stefan Puchner, DPA

Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg bleibt das Maß in der Basketball-Bundesliga. Im Top-Duell des 21. Spieltages deklassierte der Spitzenreiter den direkten Verfolger ratiopharm Ulm mit 102:74 und baute mit 38:4 Punkten den Abstand zu Ulm (34:8) auf vier Zähler aus.

Die Artland Dragons (30:10) greifen erst am Sonntagnachmittag in Würzburg ein, verteidigten aber Rang drei vor ALBA Berlin (30:12), das mit dem 83:77-Arbeitssieg beim Tabellenletzen BG Göttingen zu den Dragons aufschloss.

Ulm kassierte nach sieben Siegen in Serie die erste Niederlage. Von dem 19:9-Blitzstart der Gäste konnten sich die Schwaben nie richtig erholen. Die Franken setzten drei Tage nach dem Einzug über Artland ins Final Four auch bei den Ulmern den Höhenflug fort. Topscorer Isaiah Swann (27) war nicht zu stoppen. Casey Jacobsen (21) und Brian Roberts (20) waren die besten Ulmer.

Dagegen hat Vizemeister ALBA Berlin die Aufholjagd fortgesetzt. Eine Woche nach dem Arbeitssieg gegen TBB Trier hatten die Berliner aber beim Tabellenletzten BG Göttingen überraschend Mühe, um sich zu behaupten. DaShaun Wood (19) für Berlin und der Göttinger Kyle Bailey waren die besten Schützen in der Halle.

Nach dem Zittersieg in der Ballsporthalle Höchst haben die Skyliners Frankfurt mit dem 81:80 (72:72, 38:30) nach Verlängerung gegen die Phantoms Braunschweig wieder Anschluss gefunden. Braunschweig rettete sich nach 49:65-Rückstand vier Sekunden vor der Schluss-Sirene durch einen Korbleger von Dennis Schröder zum 72:72 noch in die Verlängerung. Aber Robert Kulawick vergab mit einem Halbdistanzwurf den Auswärtssieg. Bester Werfer der Skyliners war Michael Thompson (16), für Braunschweig Kyle Visser (14).

Am Tabellenende konnte TBB Trier mit dem 70:68 gegen Bayern München Boden gutmachen, während EnBW Ludwigsburg (65:73 bei Walter Tigers Tübingen) auf den vorletzten Platz rutschte. LTi Gießen 46ers verlor trotz der 23 Punkte von Korbjäger Barry Stewart 82:102 gegen Eisbären Bremerhaven mit dem starken Zachery Peacock (21).

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
[ 4:58 ]
NBA-Rookie als Greis verkleidet›
[ 1:27 ]
Cacau macht Stimmung im DFB-Team
[ 2:40 ]
Kommt hier der nächste Olympia-Star her?
[ 1:30 ]
Nächstes Traumtor von Falcao
[ 3:58 ]
Hamilton lässt McLaren zappeln
[ 1:23 ]
Höwedes: Angst vor Schumi & Rosberg
[ 3:26 ]
Nico trifft Mika in Monaco
Endlich teuren Dispo ablösen Endlich teuren Dispo ablösen Die Zinsen für Ihren Dispo sind Ihnen zu hoch. Wir haben eine günstigere Alternative.
Zahlen Sie zu viel für Strom? Zahlen Sie zu viel für Strom?
PLZ
Verbrauch