Montag | 01:00 Uhr
Fußball | Frauen-WM 2015
Finale: USA - Japan
Montag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Antwerpen - Huy
Dienstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Seraing - Cambrai
Mittwoch | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Arras - Amiens
Donnerstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Abbeville - Le Havre
Freitag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Livarot - Fougères
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

GP von Großbritannien in Silverstone

Rennen

SESSION WÄHLEN
Grand Prix beendet
Rennende Das war der Große Preis von G'britannien. Vielen Dank für Ihr Interesse. In drei Wochen melden wir uns vom Ungarn-GP wieder. Ihnen noch einen schönen Sonntag.
Rd 52 Valtteri Bottas wird Fünfter vor Daniil Kvyat im Red Bull. Nico Hülkenberg feiert einen tollen 7. Platz. Auch Fernando Alonso kann sich freuen. Er holt als 10ter einen WM-Punkt.
Rd 52 Vettel bringt den Podestplatz ins Ziel. Der Ferrari-Pilot wird Dritter vor Felipe Massa im Williams.
Rd 52 Lewis Hamilton fährt als Erster über die Ziellinie! Das ist der 3. Heimsieg für den Weltmeister! Zweiter wird Nico Rosberg.
Rd 51 Die Schlussrunde ist angebrochen.
Rd 51 Hamilton steuert seinem 38. Sieg seiner Karriere entgegen.
Rd 50 Der Regen hat wieder etwas nachgelassen. Damit dürfte Hamiltons Sieg in trockenen Tüchern sein.
Rd 49 Noch drei Runden. Derzeit sieht es nach Hamiltons nächstem Sieg vor Rosberg aus. Vettel liegt auf Podestkurs und Alonso liegt als Zehnter sogar in den Punkten.
Rd 48 Räikkönen muss sich noch mal frische Reifen abholen, seine Intermediates haben kein Profil mehr.
Rd 47 Hamiltons Vorsprung ist jetzt sogar auf fast 10 Sekunden angewachsen.
Rd 47 Rosberg fährt schneller als Hamilton. Aber aus eigener Kraft wird es schwierig, noch am Leader vorbeizukommen. Er muss auf einen Patzer des Weltmeisters hoffen.
Rd 46 Gelb in den Sektoren 1 und 3
Rd 46 Noch 6 Runden. Hamiltons Vorsprung ist mit 9 Sekunden komfortabel.
Rd 45 Die Frage ist, ob es auch so bleibt. Die Fahrer haben so ihre liebe Mühe, auf der Strecke zu bleiben.
Rd 45 Damit liegt Hamilton jetzt vor Rosberg und Vettel. Dahinter die beiden Williams.
Rd 45 Vettel ist durch seinen früheren Boxenstopp an den beiden Williams vorbeigehuscht!
Rd 45 Auch beide Williams kommen an die Box. Die Chance für Vettel!
Rd 45 Rosberg kommt zum Service und entscheidet sich gegen Regenreifen und für Intermediates.
Rd 44 Rosberg muss jetzt irgendwie zurück an die Box rutschen. Das kostet viel Zeit.
Rd 44 Rosberg muss jetzt auch reinkommen. Es ist richtig nass.
Rd 44 Hat Hamilton mit seiner Entscheidung alles richtig gemacht?
Rd 44 Jetzt regnet es richtig!
Rd 44 Auch Vettel macht es wie Hamilton.
Rd 44 Er hat sich für Intermediates entschieden!
Rd 44 Hamilton kommt überraschend an die Box!
Rd 43 Das wird keine gemütliche Spazierfahrt für Hamilton.
Rd 43 Rosberg holt zurzeit pro Runde 2 Sekunden auf - Wahnsinn! Der Deutsche ist im Alles-oder-Nichts-Modus!
Rd 43 Rosberg holt mächtig auf. Er liegt nur noch 2,5 Sekunden hinter Hamilton.
Rd 42 Räikkönen wird durchgereicht. Er kann nur beten, dass es bald mal anfängt zu regnen.
Rd 42 Noch 10 Runden: Gibt es einen silbernen Doppelsieg?
Rd 41 Zurzeit ist die Strecke wieder recht trocken, aber es wird in den nächsten Minuten mit neuem Regen gerechnet.
Rd 41 Alonso hat als 11. derzeit realistische Chancen auf Punkte!
Rd 41 Damit haben wir jetzt das gewohnte Bild. Hamilton führt das Rennen vor Rosberg an.
Rd 41 Rosberg schnappt sich Massa!
Rd 41 Räikkönen fährt sehr langsame Runden. Der Wechsel hat sich bisher nicht ausgezahlt.
Rd 40 Rosberg saugt sich an Massa heran.
Rd 40 Die Frage ist: Bleibt Hamilton draußen oder holt er sich auch Intermediates?
Rd 40 Hamilton mit einem kleinen Ausritt neben die Strecke, aber er behält die Kontrolle.
Rd 39 Rosberg mit einem tollen Überholmanöver gegen Bottas. Damit ist Nico jetzt Dritter.
Rd 39 Aber wie reagiert das Spitzenquartett?
Rd 39 Räikkönen kommt an die Box und bekommt grüne Reifen, also Intermediates,
Rd 39 Vettel zieht an Räikkönen vorbei.
Rd 38 Alonso, Stevens und Merhi holen sich Intermediates.
Rd 38 In Kurve 8 kam Rosberg kurz neben die Piste.
Rd 38 An einer anderen Stelle der Strecke ist es jedoch ziemlich rutschig. Rosberg mit einem kleinen Ausrutscher.
Rd 38 Bottas meldet auch, dass es noch nicht feucht genug für Intermediates ist.
Rd 38 Noch ist der Regen nicht stark genug, als dass Hamilton nervös werden müsste.
Rd 37 Aktuell versuchen alle durchzufahren.
Rd 37 Das verspricht Spannung für die letzten 15 Runden.
Rd 37 Ob dies aber wirklich nötig sein wird, muss der Fahrer selbst entscheiden.
Rd 36 Mercedes bereitet sich vor, womöglich Intermediates aufzuziehen.
Rd 36 Auch Bottas meldet jetzt Regentropfen.
Rd 36 Der 3. Sektor wird zuerst von der Regenfront getroffen.
Rd 36 Kvyat meldet die ersten Regentröpfchen.
Rd 36 Das Virtual Safety Car ist wieder aufgehoben. Jetzt dürfen alle wieder Vollgas gaben.
Rd 35 Durch das Virtual Safety Car müssen sich alle Fahrer an eine von der Rennleitung vorgegebene Zeit halten.
Rd 35 Das Auto von Sainz wird gerade mit dem Kran geborgen.
Rd 34 Niemand weiß, wie stark der Regen tatsächlich sein wird.
Rd 34 Wer pokert und setzt vielleicht schon bald auf Regenreifen?
Rd 34 Nun gilt das Virtual Safety Car. An der Gefahrenstelle dürfen die Fahrer nicht zu schell fahren
Rd 33 Sainz rollt aus und kann nicht weiterfahren. Sein Auto ist kaputt.
Rd 33 Probleme bei Sainz. Das war's wohl für den Toro-Rosso-Piloten.
Rd 33 Da wo die Boxen sind, soll der Regen zuerst einsetzen.
Rd 33 Noch ist es trocken, aber in 5-7 Minuten soll der Himmel seine Schleusen öffnen.
Rd 32 Rosberg bekommt mitgeteilt, alles versuchen zu sollen, um an Bottas vorbeizukommen.
Rd 31 Carlos Sainz erhält eine Verwarnung, weil er in Kurve 9 außerhalb der Strecke gefahren ist. Beim nächsten gibt's eine Strafe.
Rd 31 Gibt's zum Ende des Rennens noch eine Wasserschlacht? Vettel würde natürlich Gefallen.
Rd 31 Perez bekommt die Info, dass in 15 Minuten leichter Regen, in 30 Minuten schwerer Regen kommt.
Rd 30 Vettel kommt etwas näher ran an Räikkönen.
Rd 30 Unter normalen Umständen gibt es bei den ersten Vier keine Veränderung. Der Regen könnte das Rennen aber noch einmal auf den Kopf stellen.
Rd 29 Vettel erhält die gleiche Info auf seinen Ohrstöpsel.
Rd 29 Rosberg bekommt übers Teamradio mitgeteilt, dass es in 15 Minuten anfangen soll zu regnen.
Rd 28 Auch Massa, Bottas und Rosberg überrunden Merhi.
Rd 28 Hülkenberg ist derzeit ganz klar auf Top-10-Kurs. Auf Position 8 liegt der Le-Mans-Gewinner.
Rd 28 Hamilton mit der ersten Überrundung. Roberto Merhi wird vom Weltmeister mühelos kassiert.
Rd 28 Der Himmel wird immer dunkler. Wann wird es wo tröpfeln?
Rd 27 Es wird für Rosberg sehr schwer, Positionen gutzumachen. Er ist zwar sehr schnell, aber der Williams liegt hier auf dem Silverstone Circuit super.
Rd 26 Hamilton kontrolliert das Rennen.
Rd 26 Es verdichten sich die Anzeichen, dass während des Rennens noch Regen fällt. Das gefällt Hamilton mit Sicherheit nicht. Denn zurzeit steuert er seinem 5. Saisonsieg entgegen. Eine nasse Fahrbahn könnte seinen Triumph gefährden.
Rd 25 Ferrari als dritte Kraft liegt schon über 12 Sekunden hinter dem Verfolger-Trio.
Rd 25 Auch Bottas versucht, sich an Massa heranzusaugen.
Rd 25 Rosberg will sich natürlich auch nicht mit Platz 4 zufriedengeben. Er macht Druck auf Bottas.
Rd 25 Info von der Wetterzentrale. In 30 Minuten könnte es regnen.
Rd 25 Damit muss Hamilton sein Rennen nur noch nach Hause fahren, aber es sind noch über 28 Runden zu absolvieren.
Rd 24 Ein weiterer Boxenstopp des Führungsquartetts ist nicht zu erwarten.
Rd 24 Hamilton setzt sich vorne ab. Schon 3 Sekunden Vorsprung hat der Mercedes-Pilot vor Massa.
Rd 23 Ricciardo wird in die Garage geschoben. Das Aus für den Australier.
Rd 23 Der Brite hatte Glück, dass er nach seinem Stopp hauchdünn vor Perez geblieben ist.
Rd 23 Schnellste Rennrunde des Weltmeisters, der jetzt sein eigenes Rennen fahren kann.
Rd 23 Damit ist die Boxenstopp-Phase ideal für Hamilton gelaufen.
Rd 22 Hamilton bleibt vorne vor Massa und Bottas. Dahinter Rosberg.
Rd 22 Wo kommt Bottas raus?
Rd 22 Jetzt kommt auch Bottas zum Service rein.
Rd 21 Damit führt Bottas jetzt vor Hamilton das Feld an.
Rd 21 Ob das mit rechten Dingen zuging? Könnte sein, dass sich die Stewards das noch einmal ansehen.
Rd 21 Mercedes war beim Stopp wesentlich schneller. Aber Massa fährt in der Boxengasse neben Rosberg und bleibt vorne.
Rd 20 Massa und Rosberg kommen zeitgleich an die Box!
Rd 20 Räikkönen und Vettel haben Ericssson überholt.
Rd 20 Hamilton kommt vor Perez zurück auf die Strecke und kann jetzt mit frischen Reifen ordentlich Gas geben.
Rd 20 Der Stopp war verdammt schnell.
Rd 20 Jetzt wird's interessant.
Rd 19 Hamilton wird an die Box gerufen.
Rd 19 Kimi Räikkönen mit der schnellsten Rennrunde. Er wird sich in Kürze Eriksson schnappen.
Rd 19 Kvyat bekommt neue Reifen aufgezogen.
Rd 19 Massa macht Bottas das Leben verdammt schwer.
Rd 18 Alonso mit seinem zweiten Boxenstopp.
Rd 18 Hamilton schaut sich den Williams-Zweikampf vor sich in aller Ruhe an.
Rd 18 Bottas hängt seinem Teamkollegen praktisch schon im Heck. Doch Massa bleibt ganz cool.
Rd 17 Bottas mit dem nächsten Angriff gegen Massa, aber der lässt ihn wieder nicht vorbei.
Rd 17 Daniel Ricciardo meldet via Teamradio einen Leistungsverlust.
Rd 17 Massa verteidigt sich weiterhin glänzend gegen Bottas.
Rd 16 Die Frage ist, wer kommt zuerst an die Box: Williams oder Mercedes?
Rd 16 Räikkönen und Vettel liegen nach ihren Stopps jetzt auf P9 und P10.
Rd 16 Schnellste Rennrunde von Räikkönen, der jetzt frische Reifen drauf hat.
Rd 15 Mercedes täuscht einen Boxenstopp vor, um Williams zu verunsichern.
Rd 15 Auch er wird aller Voraussicht nach eine Zwei-Stopp-Strategie verfolgen.
Rd 15 Auch Vettel kommt an die Box zum Reifenwechsel.
Rd 14 Da wird Ferrari kurzerhand die Strategie geändert haben, also Zwei- statt Ein-Stopp bei Räikkönen.
Rd 14 Räikkönen kommt an die Box. Ein früher Pitstopp des Finnen, der harte Reifen bekommt.
Rd 14 Die Kampflinie von Massa beansprucht die Reifen sehr.
Rd 13 Bottas kommt einfach nicht an Massa vorbei.
Rd 13 Williams und Mercedes scheinen sich zu belauern. Die Silberpfeile warten offenbar auf einen Fehler von Massa und Bottas.
Rd 12 Die erste 4 haben eine gewaltige Lücke gerissen. Erster Verfolger des Quartetts ist Hülkenberg, der fast 10 Sekunden hinter der Spitze liegt.
Rd 12 Ricciardo kommt an die Box und lässt sich neue Reifen aufziehen.
Rd 12 Noch beißt sich Bottas die Zähne an Massa aus. Dieser fährt auf Kampflinie.
Rd 11 Bottas ist offenbar schneller als Massa, aber der Brasilianer lässt seinen Teamkollegen nicht vorbei. Gut für Mercedes.
Rd 10 Es ist die erste Doppelführung von Williams seit dem Österreich-GP 2014.
Rd 10 Dank des sensationellen Starts von Massa und Hamiltons zu aggressivem Versuch beim fliegenden Re-Start haben wir jetzt eine spannende Konstellation. Die Silberpfeile mal als Jäger!
Rd 10 Vettel kassiert Perez und ist jetzt Achter.
Rd 10 Das Führungsquartett setzt sich ab vom Rest des Feldes.
Rd 9 Rosberg mit der schnellsten Rennrunde.
Rd 9 Während hinten Vettel (9.) versucht, an Perez vorbeizukommen, bereitet sich Bottas auf seinen Angriff vor.
Rd 8 Bottas ist jetzt im DRS-Fenster. Hamilton seinerseits aber auch.
Rd 8 Die Massa-Verfolger schließen durch DRS auf, ein Angriff erfolgt noch nicht.
Rd 8 Jetzt aber Hamilton mit der schnellsten Rennrunde.
Rd 7 Bottas kommt Massa jetzt näher. Schnellste Rennrunde des Finnen.
Rd 7 Hülkenberg verteidigt seinen 5. Platz gegen Räikkönen souverän.
Rd 7 Massa wird mitgeteilt, auf dem vorderen linken Reifen aufzupassen.
Rd 7 Die Silberpfeile sind noch nicht im DRS-Fenster.
Rd 7 Die Williams setzen sich ab von Mercedes.
Rd 6 Nächste schnellste Rennrunde von Felipe Massa. Stark!
Rd 6 Jetzt ist DRS durch die Rennleitung freigegeben.
Rd 6 Vielleicht hat sich Lewis die Reifen etwas ruiniert, als er Massa überholen wollte.
Rd 5 Hamilton kann das Tempo von den Williams nicht mitgehen.
Rd 5 Massa kommt da vorne gut weg. Fast 1 Sek. Vorsprung auf Bottas.
Rd 5 Vettel ist nur noch auf Position 9.
Rd 5 Nach dem Rennen wird untersucht, wer für die Unfälle am Anfang des Rennens verantwortlich war.
Rd 5 Massa mit einer absoluten Bestzeit.
Rd 5 Williams hat nach 4 spektakulären die Führung übernommen. Dahinter Hamilton und Rosberg und Hülkenberg.
Rd 4 Gelbe Flagge an der Stelle, wo Verstappen ins Kiesbett gerutscht ist.
Rd 4 Der nächste Ausfall. Max Verstappen hat es erwischt.
Rd 4 Hamilton versucht beim Neustart Massa zu überholen, kommt dabei aber kurz von der Strecke ab und wird von Bottas kassiert.
Rd 4 Hplkenberg liegt auf, Vettel auf 8 vor dem fliegenden Neustart,
Rd 3 In der nächsten Runde kommt das Safety Car wieder rein. Massa ist dann für den Re-Start verantwortlich.
Rd 3 Auch Buttons Aus liegt an seinem eigenen Teamkollegen. Er kam sich mit Alonso in die Quere.
Rd 3 Die beiden Lotus haben sich offenbar selbst gegenseitig abgeschossen. Bitter.
Rd 3 Um die defekten Autos sicher zu bergen, ist das Safety Car herausgekommen.
Rd 2 Auch Pastor Maldonado steht neben der Strecke. Auch der zweite Lotus ist damit raus.
Rd 2 Alonso kommt an die Box. Seine Frontpartie ist beschädigt.
Rd 2 Jenson Button und Romain Grosjean sind ausgeschieden.
Rd 1 Das Safety Car muss rauskommen.
Rd 1 Was für ein überragender Start der Williams! Massa führt das Feld vor Hamilton an.
Rd 1 Vettel & Räikkönen haben einen Platz verloren.
Rd 1 Auch Bottas ist verdammt gut weggekommen. Er verbessert sich auf Platz 3.
Rd 1 Massa mit einem Traumstart! Der Brasilianer zieht wie der Blitz an Hamilton vorbei,
Rd 1 Los geht's. Die Ampeln sind aus, das Rennen ist eröffnet.
Vor dem Start Die Streckentemperatur beträgt 33 Grad, die Lufttemperatur 19 Grad Celsius,
Vor dem Start Ansonsten sind alle Autos weggekommen. Hamilton & Co. heizen jetzt ihre Reifen auf.
Vor dem Start Ortszeit 13 Uhr, bedeckter Himmel - die Einführungsrunde läuft. Allerdings ohne Nasr. Der Sauber konnte nicht rechtzeitig repariert werden.
Vor dem Start Die ersten Stopps werden wohl erst ab der 22. Runde erfolgen. Wir erwarten von den Top-Teams jeweils eine Ein-Stopp-Strategie, aber lassen wir uns überraschen.
Vor dem Start Es ist alles angerichtet. In wenigen Minuten erfolgt der Rennstart. Der Platz von Sauber-Pilot Felipe Nasr bleibt allerdings leer. Der Brasilianer war eben wegen technischen Schwierigkeiten stehen geblieben. Wenn das Auto rechtzeitig repariert wird, darf er aus der Boxengasse starten.
Vor dem Start Auch das Wetter könnte hier und heute eine entscheidende Rolle spielen. Der Himmel über dem Silverstone Circuit ist ziemlich grau. Noch ist es trocken, aber das kann sich in England je bekanntlich schnell ändern.
Vor dem Start Entscheidend wird der Start sein. Vor zwei Wochen verlor der Weltmeister das Duell gegen Rosberg. Wer gewinnt den Start heute?
Vor dem Start Gewinnt Hamilton heute sein Heimspiel oder macht ihm Rosberg wieder einen Strich durch die Rechnung?
Vor dem Start Willkommen liebe Formel-1-Freunde zum 9. Rennen der Saison. In knapp einer Stunde geht's los.
  Wer gewinnt den 9. GP der Saison? Rennstart ist um 14 Uhr.
Pos Fahrer Team Zeit
1 L. Hamilton Mercedes 1:31:27,729
2 N. Rosberg Mercedes + 0:10,956
3 S. Vettel Ferrari + 0:25,443
4 F. Massa Williams F1 + 0:36,839
5 V. Bottas Williams F1 + 1:03,194
6 D. Kvyat Red Bull Racing + 1:03,955
7 N. Hülkenberg Force India + 1:18,744
8 K. Räikkönen Ferrari + 1L
9 S. Perez Force India + 1L
10 F. Alonso McLaren + 1L
11 M. Ericsson Sauber F1 + 1L
12 R. Merhi Manor Marussia + 3L
13 W. Stevens Manor Marussia + 3L
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
1 F. Nasr Sauber F1 Defekt
1 J. Button McLaren Unfall
1 R. Grosjean Lotus Unfall
1 P. Maldonado Lotus Unfall
4 M. Verstappen Scud. Toro Rosso Fahrfehler
22 D. Ricciardo Red Bull Racing Defekt
32 C. Sainz jr. Scud. Toro Rosso Defekt