Aus rechtlichen Gründen ist dieser Live-Stream nur in Deutschland verfügbar.

Due to legal reasons this livestream is only available in Germany.
 
Rennen

Grand Prix von Singapur

Ort
Singapur
Kurs
Marina Bay Street Circuit
Länge
5,065 km
Distanz
61 Runden = 308,828 km
Rundenrekord
Sebastian Vettel (Red Bull), 1:48,574 Minuten (2013)
Obwohl der Marina Bay Street Circuit erst 2008 in den WM-Kalender aufgenommen wurde, gilt er schon jetzt als Klassiker. Nicht zuletzt deshalb, weil das Rennen in der Nacht unter Flutlicht ausgetragen wird. Rund 3 Millionen Watt verschlingt die gigantische Flutlicht-Anlage, die aus 1.600 Lichtprojektoren besteht. Die Streckenführung des 5,067 Kilometer langen Circuit entspricht der eines klassischen Stadtkurses, beinhaltet daher vor allem 90-Grad-Kurven und kommt ohne wirkliche Mutpassagen aus. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt rund 298 km/h. "Die Strecke hat 23 Kurven, da ist es wichtig, den Rhythmus zu finden", sagt Sebastian Vettel.