Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 32 Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - TSV 1860
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - 1. FC Köln
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bochum - Bielefeld
Heute | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hannover - Stuttgart
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Markus Anwander wird Nachfolger von Thomas Stauffer als Bundestrainer der deutschen Alpin-Damen.
Maria Höfl-Rieschs langjähriger Trainer Thomas Stauffer hat nach seinem Aus als Damen-Chef beim Deutschen Skiverband schnell eine neue Aufgabe gefunden. Der 45 Jahre alte Schweizer wird in seinem Heimatland Cheftrainer des Herren-Teams.
Dass die norwegischen Biathleten Feierbiester sind, ist in der Szene bekannt. Doch diesmal haben es die Stars Emil Hegle Svendsen, Tarjei Bö und Johannes Thingnes Bö zu weit getrieben.
Nach den ersten medaillenlosen Olympischen Winterspielen der deutschen Biathletinnen hat der Deutsche Skiverband (DSV) nun gehandelt.
Janne Ahonen will laut finnischen Medien seine Skisprung-Karriere bis mindestens 2017 fortsetzen. Der 36-Jährige schloss auch einen Start bei den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang nicht aus. Er wäre dann 40 Jahre alt.
Die Erfolgs-Ära von Österreichs Skisprung-Chefcoach Alexander Pointner ist beendet. Nach zehn Jahren hat sich Pointner mit dem Verband nicht auf eine Verlängerung seines Vertrages einigen können.
Andreas Schlütter ist wie erwartet neuer Sportlicher Leiter im Langlauf geworden, teilte der Deutsche Ski-Verband (DSV) nach seiner Cheftrainer-Klausur in Planegg mit.
Olympia-Starterin Stefanie Böhler war bei den deutschen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberstdorf die dominierende Athletin.
Nach 22 Jahren auf dem Schlitten ist Schluss: Der zweimalige Rodel-Weltmeister David Möller hat seine Karriere beendet. Den Entschluss verkündete der Thüringer am Osterwochenende und sprach von einer "reiflichen Überlegung".
Die österreichischen Rennrodler Andreas und Wolfgang Linger beenden ihre internationale Karriere. Das gab das Brüderpaar bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt.
André Lange soll neuer Chef des Thüringer Wintersportzentrums Oberhof werden. Der erfolgreichste Pilot der Bob-Geschichte tritt dann die Nachfolge von Wolfgang Filbrich an, der Ende Juli in den Ruhestand geht.
Wintermix News
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft aufgefordert, ihre versprochene Aufarbeitung der historischen Sotschi-Pleite voranzutreiben.
Der Snowboarder und zweimalige Olympia-Teilnehmer David Speiser hat seine Karriere beendet. Wie der 33 Jahre alte Sportler aus Oberstdorf bekanntgab, will er sich auf sein Management-Studium konzentrieren.

Wintersport: Alle Ergebnisse und Termine rund um den Wintersport

Die Welt des Wintersports bietet hochklassige Disziplinen und vielseitige Wettbewerbe. Auf unserer Wintersport-Übersichtsseite hier auf sport.de fassen wir die wichtigsten News, Termine und Ergebnisse der Wintersport-Saison für Sie zusammen. Ob Ski Alpin, Biathlon, Skispringen, Ski Nordisch, Rodeln oder Bobsport – hier finden Sie die entscheidenden News und Resultate. Welche Veranstaltungen und Termine stehen in nächster Zeit im Weltcup auf dem Programm? Egal für welche Wintersportart Ihr Herz schlägt: Hier kann die entsprechende Disziplin ausgewählt und im Detail betrachtet werden. Der alpine Ski-Sport umfasst unter anderem Wettbewerbe wie die Alpine Kombination oder den Slalom. Der Biathlon-Sport hingegen vereint den Skilanglauf und das Schießen und ist daher eine Kombination aus Präzisions- und Ausdauersport. Wie die deutschen Wintersportler und Wintersportlerinnen sich im aktuellen Weltcup schlagen, und welche Nachrichten die Wintersport-Experten derzeit beschäftigen, erfahren Sie hier. Welcher Skispringer erhält bei der diesjährigen Vierschanzentournee die Bestnoten und erreicht die höchste Sprungweite? Und welche Rodler überzeugen mit absoluten Bestzeiten im Eiskanal? Wir beantworten diese und viele weitere Fragen rund um die Wintersport-Highlights und Top-Athleten. Egal ob auf Skiern, im Rodel-, Bob- oder Skeleton-Schlitten oder auf Kufen – der Wintersport bietet eine enorme Vielfalt.