Heute | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Braunschweig - Aue
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Valencia - FC Granada
Dienstag | 20:00 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Barcelona - FC Getafe
Dienstag | 20:30 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
FC Bayern - Borussia Dortmund
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Premier League
Hull City - FC Liverpool
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Udinese Calcio - Inter Mailand
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Der Italiener Alberto Senigagliesi wird neuer Trainer von Skistar Lindsey Vonn und dem gesamten Speedteam der US-Alpindamen. Der frühere Coach der italienischen Speed-Herren wechsele zur neuen Saison nach Amerika, teilte der US-Skiverband mit.
Der viermalige Alpin-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher wundert sich über die fehlende Bereitschaft seiner Kollegen, mehr Zeit in Materialtests zu investieren.
Christoph Stephan beendet seine Biathlon-Karriere. Der WM-Zweite im Einzel von 2009 will sich künftig auf seine berufliche Laufbahn bei der Bundespolizei konzentrieren.
Nach dem grandiosen Saisonfinale kündigten die Biathlon-Freundinnen Laura Dahlmeier und Franziska Preuß eine rauschende Partynacht an.
Der Norweger Anders Jacobsen hat seinen Rücktritt vom Skispringen erklärt. Der 30-Jährige, der in der Saison 2006/2007 die Vierschanzentournee gewann, begründete seinen Schritt im norwegischen Fernsehsender NRK mit fehlender Motivation.
Als sich Severin Freund nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle zum dritten deutschen Weltcup-Gesamtsieger gekürt hatte, wurde der Skisprung-Weltmeister von seinen Emotionen übermannt.
Neustart mit frischen Kräften: Der Skiverband geht nun auch bei den Langläufern neue Wege. Mit Janko Neuber (Männer) und dem Norweger Torstein Drivenes (Frauen) werden zwei Leitende Disziplintrainer ab der kommenden Saison das sportliche Sagen haben.
Norwegens Ski-Star Marit Bjørgen denkt auch mit 35 Jahren noch nicht ans Aufhören. Die erfolgreichste Langläuferin der Geschichte will mindestens eine Saison weitermachen. Das kündigte sie im norwegischen Fernsehen an.
RODELN
Die deutschen Rodler haben im diesem Winter wieder fast alle wichtigen Pokale abgeräumt.
Als Felix Loch mit EM-Bronze und großem Kristallpokal in die Kamera strahlte, hatte die völlig verblüffte Dajana Eitberger schon eine goldene Nacht hinter sich.
Skeletoni Alexander Kröckel hat seine aktive Laufbahn beendet. "Es gibt ein Leben nach dem Sport. Ich will mich jetzt um meine berufliche Zukunft kümmern", sagte der Dritte des Gesamtweltcups von 2013 der dpa.
Eisschnellläufer Patrick Beckert ist fest entschlossen, ab diesem Sommer gemeinsam mit den stärksten Niederländern zu trainieren.
Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko plant sein Comeback im russischen Team.

Wintersport: Alle Ergebnisse und Termine rund um den Wintersport

Die Welt des Wintersports bietet hochklassige Disziplinen und vielseitige Wettbewerbe. Auf unserer Wintersport-Übersichtsseite hier auf sport.de fassen wir die wichtigsten News, Termine und Ergebnisse der Wintersport-Saison für Sie zusammen. Ob Ski Alpin, Biathlon, Skispringen, Ski Nordisch, Rodeln oder Bobsport – hier finden Sie die entscheidenden News und Resultate. Welche Veranstaltungen und Termine stehen in nächster Zeit im Weltcup auf dem Programm? Egal für welche Wintersportart Ihr Herz schlägt: Hier kann die entsprechende Disziplin ausgewählt und im Detail betrachtet werden. Der alpine Ski-Sport umfasst unter anderem Wettbewerbe wie die Alpine Kombination oder den Slalom. Der Biathlon-Sport hingegen vereint den Skilanglauf und das Schießen und ist daher eine Kombination aus Präzisions- und Ausdauersport. Wie die deutschen Wintersportler und Wintersportlerinnen sich im aktuellen Weltcup schlagen, und welche Nachrichten die Wintersport-Experten derzeit beschäftigen, erfahren Sie hier. Welcher Skispringer erhält bei der diesjährigen Vierschanzentournee die Bestnoten und erreicht die höchste Sprungweite? Und welche Rodler überzeugen mit absoluten Bestzeiten im Eiskanal? Wir beantworten diese und viele weitere Fragen rund um die Wintersport-Highlights und Top-Athleten. Egal ob auf Skiern, im Rodel-, Bob- oder Skeleton-Schlitten oder auf Kufen – der Wintersport bietet eine enorme Vielfalt.