Mittwoch | 02:00 Uhr
Fußball | Testspiel
FC Chelsea - FC Barcelona
Donnerstag | 03:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Manchester Utd. - Paris SG
Donnerstag | 14:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Real Madrid - AC Mailand
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Wolfsberger AC - Bor. Dortmund
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Als Geschwindigkeitsfreaks unter den alpinen Skirennfahrern gelten vor allem die Abfahrer - aber auch Technik-Ass Felix Neureuther kann mit hohem Tempo gut umgehen. Im Rahmenprogramm der DTM gibt der 31-Jährige in Spielberg sein Rennsport-Debüt.
Die österreichische Skirennfahrerin Kathrin Zettel hat im Alter von nur 28 Jahren ihren Rücktritt erklärt. Die vergangenen Jahre seien hart und schwierig gewesen, begründete die Olympia-Dritte im Slalom von 2014 ihre Entscheidung.
Ricco Groß ist nicht mehr Trainer der deutschen Biathletinnen. Der viermalige Olympiasieger wird im kommenden Winter nicht mehr als Koordinator für den DSV im zweitklassigen IBU-Cup tätig sein.
Eine große Siegesfeier verbat sich Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner nach dem Triumph von Erik Lesser bei den Weltmeisterschaften in Kontiolahti. "Wir werden es ruhig angehen lassen. Die WM ist noch lang", sagte der Männer-Coach.
Skisprung-Star Simon Amman bekommt einen deutschen Trainer. Ronny Hornschuh, seit 2010 leitender Skisprung- Stützpunkttrainer des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Thüringen, wechselt in die Schweiz.
Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere fort. Das teilte der Schweizer Skiverband mit. Der bald 34-Jährige hat sich demnach wie vor einem Jahr gegen einen Rücktritt entschieden.
Der norwegische Langlauf-Star Marit Bjørgen ist schwanger. Wie die mehrfache Goldmedaillengewinnerin bekanntgab, wird sie im Dezember ihr erstes Kind zur Welt bringen.
Langläuferin Steffi Böhler setzt ihre Karriere fort und wird auch im kommenden Winter für den Deutschen Skiverband international starten.
RODELN
Die deutschen Rodler haben im diesem Winter wieder fast alle wichtigen Pokale abgeräumt.
Als Felix Loch mit EM-Bronze und großem Kristallpokal in die Kamera strahlte, hatte die völlig verblüffte Dajana Eitberger schon eine goldene Nacht hinter sich.
Skeletoni Alexander Kröckel hat seine aktive Laufbahn beendet. "Es gibt ein Leben nach dem Sport. Ich will mich jetzt um meine berufliche Zukunft kümmern", sagte der Dritte des Gesamtweltcups von 2013 der dpa.
Weltverbandschef Ivo Ferriani plant vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 umfassende Reformen für den Bob- und Skeletonsport.
In der Backofen-Hitze von Inzell konnte sich Claudia Pechstein nach ihrem Jubiläums-Titel einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.
Claudia Pechstein erhält für ihren Prozess um Schadenersatz Hilfe von der internationalen Fußballprofi-Gewerkschaft FIFPro und der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Wintersport: Alle Ergebnisse und Termine rund um den Wintersport

Die Welt des Wintersports bietet hochklassige Disziplinen und vielseitige Wettbewerbe. Auf unserer Wintersport-Übersichtsseite hier auf sport.de fassen wir die wichtigsten News, Termine und Ergebnisse der Wintersport-Saison für Sie zusammen. Ob Ski Alpin, Biathlon, Skispringen, Ski Nordisch, Rodeln oder Bobsport – hier finden Sie die entscheidenden News und Resultate. Welche Veranstaltungen und Termine stehen in nächster Zeit im Weltcup auf dem Programm? Egal für welche Wintersportart Ihr Herz schlägt: Hier kann die entsprechende Disziplin ausgewählt und im Detail betrachtet werden. Der alpine Ski-Sport umfasst unter anderem Wettbewerbe wie die Alpine Kombination oder den Slalom. Der Biathlon-Sport hingegen vereint den Skilanglauf und das Schießen und ist daher eine Kombination aus Präzisions- und Ausdauersport. Wie die deutschen Wintersportler und Wintersportlerinnen sich im aktuellen Weltcup schlagen, und welche Nachrichten die Wintersport-Experten derzeit beschäftigen, erfahren Sie hier. Welcher Skispringer erhält bei der diesjährigen Vierschanzentournee die Bestnoten und erreicht die höchste Sprungweite? Und welche Rodler überzeugen mit absoluten Bestzeiten im Eiskanal? Wir beantworten diese und viele weitere Fragen rund um die Wintersport-Highlights und Top-Athleten. Egal ob auf Skiern, im Rodel-, Bob- oder Skeleton-Schlitten oder auf Kufen – der Wintersport bietet eine enorme Vielfalt.