Heute | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Das Rennen in Monte Carlo
Heute | 15:00 Uhr
Fußball | Serie A
US Palermo - AC Florenz
Heute | 15:00 Uhr
Fußball | Serie A
CFC Genua - Inter Mailand
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
9 Spiele des 34. Spieltages
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Aalen
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Ingolstadt
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Trotz des schwelenden Konflikts mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) hat Anna Fenninger einen Nationenwechsel ausgeschlossen.
Sloweniens Doppel-Olympiasiegerin Tina Maze gönnt sich eine einjährige Auszeit vom Skirennsport und will erst danach über eine Fortsetzung ihrer Karriere entscheiden.
Diesmal hat sich Biathlet Andreas Birnbacher mit der Entscheidung für das Weitermachen nicht groß quälen müssen.
Der langjährige Erfolgstrainer Wolfgang Pichler kehrt zur kommenden Biathlon-Saison als Coach nach Schweden zurück. Die Verpflichtung des 60 Jahre alten gebürtigen Ruhpoldingers gab der schwedische Biathlon-Verband bekannt.
Skisprung-Star Simon Amman bekommt einen deutschen Trainer. Ronny Hornschuh, seit 2010 leitender Skisprung- Stützpunkttrainer des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Thüringen, wechselt in die Schweiz.
Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere fort. Das teilte der Schweizer Skiverband mit. Der bald 34-Jährige hat sich demnach wie vor einem Jahr gegen einen Rücktritt entschieden.
Langläuferin Steffi Böhler setzt ihre Karriere fort und wird auch im kommenden Winter für den Deutschen Skiverband international starten.
Neustart mit frischen Kräften: Der Skiverband geht nun auch bei den Langläufern neue Wege. Mit Janko Neuber (Männer) und dem Norweger Torstein Drivenes (Frauen) werden zwei Leitende Disziplintrainer ab der kommenden Saison das sportliche Sagen haben.
RODELN
Die deutschen Rodler haben im diesem Winter wieder fast alle wichtigen Pokale abgeräumt.
Als Felix Loch mit EM-Bronze und großem Kristallpokal in die Kamera strahlte, hatte die völlig verblüffte Dajana Eitberger schon eine goldene Nacht hinter sich.
Skeletoni Alexander Kröckel hat seine aktive Laufbahn beendet. "Es gibt ein Leben nach dem Sport. Ich will mich jetzt um meine berufliche Zukunft kümmern", sagte der Dritte des Gesamtweltcups von 2013 der dpa.
Die ehemalige Eiskunstlauf-Weltmeisterin Mao Asada plant nach einjähriger Wettkampf-Pause ihr Comeback. "Ich vermisse den Wettkampf und habe mich entschieden, ein Comeback auf dem Eis zu versuchen", teilte die Japanerin in Tokio auf einer Pressekonferenz mit.
Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) tritt künftig mit zwei gleichberechtigten Bundestrainern an. Der bisherige Co-Bundestrainer Helge Jasch ist fortan für die Mehrkämpfer verantwortlich, Klaus Ebert kümmert sich um die Sprinter, teilte der Verband mit.

Wintersport: Alle Ergebnisse und Termine rund um den Wintersport

Die Welt des Wintersports bietet hochklassige Disziplinen und vielseitige Wettbewerbe. Auf unserer Wintersport-Übersichtsseite hier auf sport.de fassen wir die wichtigsten News, Termine und Ergebnisse der Wintersport-Saison für Sie zusammen. Ob Ski Alpin, Biathlon, Skispringen, Ski Nordisch, Rodeln oder Bobsport – hier finden Sie die entscheidenden News und Resultate. Welche Veranstaltungen und Termine stehen in nächster Zeit im Weltcup auf dem Programm? Egal für welche Wintersportart Ihr Herz schlägt: Hier kann die entsprechende Disziplin ausgewählt und im Detail betrachtet werden. Der alpine Ski-Sport umfasst unter anderem Wettbewerbe wie die Alpine Kombination oder den Slalom. Der Biathlon-Sport hingegen vereint den Skilanglauf und das Schießen und ist daher eine Kombination aus Präzisions- und Ausdauersport. Wie die deutschen Wintersportler und Wintersportlerinnen sich im aktuellen Weltcup schlagen, und welche Nachrichten die Wintersport-Experten derzeit beschäftigen, erfahren Sie hier. Welcher Skispringer erhält bei der diesjährigen Vierschanzentournee die Bestnoten und erreicht die höchste Sprungweite? Und welche Rodler überzeugen mit absoluten Bestzeiten im Eiskanal? Wir beantworten diese und viele weitere Fragen rund um die Wintersport-Highlights und Top-Athleten. Egal ob auf Skiern, im Rodel-, Bob- oder Skeleton-Schlitten oder auf Kufen – der Wintersport bietet eine enorme Vielfalt.