Heute | 14:00 Uhr
Tennis | Wimbledon
1/4-Finale: Pospisil - Murray
Heute | 14:00 Uhr
Tennis | Wimbledon
1/4-Finale: Simon - Federer
Heute | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Arras - Amiens
Heute | 16:30 Uhr
Tennis | Wimbledon
1/4-Finale: Djokovic - Cilic
Heute | 16:30 Uhr
Tennis | Wimbledon
1/4-Finale: Wawrinka - Gasquet
Donnerstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Abbeville - Le Havre
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

TOUR DE FRANCE - NEWS, ETAPPEN & LIVE-TICKER

Tony Martin stieg voller Stolz das große Podium hinauf und schaute ein wenig ungläubig auf sein erstes Gelbes Trikot. "Ich bin so glücklich. Das ist mein schönster Tag bei der Tour de France. Ein unglaubliches Gefühl", sagte Martin, nachdem er am Ziel seiner Träume angelangt war.
Tony Martin: "Trotz-Attacke auf dem falschen Rad"
Fragen an Radprofi Tony Martin nach seinem Etappensieg in der "Hölle des Nordens", mit dem er zum ersten Mal in seiner Karriere das Gelbe Trikot der Tour de France eroberte.
Sieben Aufgaben bei der Tour wegen Stürzen und Krankheit
Insgesamt sieben Radprofis sind nach oder während der dritten Etappe der 102. Tour de France ausgestiegen. Der schwere Massensturz am Montag auf dem Weg nach Huy zwang insgesamt sechs Fahrer zur Aufgabe.
Voigt hat abgeschlossen - "Ich sieze mein Fahrrad"
Von seiner früheren Passion will der Tour-Rekordteilnehmer Jens Voigt nichts mehr wissen. "Ich fahre freiwillig keinen Meter mehr. Scheiß auf dieses Hecheln und Schwitzen - ich sieze mein Fahrrad inzwischen", sagt der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
MPCC schließt Astana vorerst aus
Die Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport (MPCC) hat das Skandal-Team Astana vorläufig aus ihrer Vereinigung ausgeschlossen.
Ausfall für Bora-Argon: Schillinger muss aufgeben
Der deutsche Radrennstall Bora-Argon hat vor der vierten Etappe der 102. Tour de France seinen ersten Fahrer verloren. Der Amberger Andreas Schillinger musste mit einem Infekt aufgeben.

Ergebnisse und Etappensiege der Tour de France

Verfolgen Sie das bedeutendste Profi-Radrennen der Welt immer hautnah mit. Ergebnisse, Etappensiege und die News über die Fahrer der Tour de France finden Sie immer topaktuell hier bei sport.de. Und mit unserem TdF Live-Ticker entgeht Ihnen kein Zwischenergebnis auf den unterschiedlichen Etappen der Rundfahrt. Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts findet die Tour de France jedes Jahr auf einer mehrere tausend Kilometer langen Strecke quer durch Frankreich und angrenzende Länder statt. Die “große Schleife“, wie die Frankreich-Rundfahrt auch genannt wird, zählt zu den wichtigsten und größten internationalen Sportereignissen und wird von einem Millionenpublikum verfolgt. Seit Mitte der Siebzigerjahre beenden die Radprofis die Tour de France bei ihrer Schlussetappe auf der Prachtstraße Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt Paris. Alljährlich werden die Strecke und die Etappenorte geändert – so müssen die Radprofis immer wieder neue und anspruchsvolle Streckenabschnitte meistern und sich auf Veränderungen einstellen. Die Tour besteht heute aus rund zwanzig aufeinanderfolgenden Etappen, die zum Teil über die höchsten Passstraßen der Alpen und Pyrenäen und halsbrecherische Abfahrten führen. Die Ergebnisse dieser Tagesabschnitte erhalten Sie in einer entsprechenden Etappen-Übersicht. Wer konnte das Gelbe Trikot behaupten? Und welcher Fahrer liegt in der Berg- oder der Sprintwertung an der Spitze? Bei der Tour de France gibt es unterschiedliche Trikots, die für Einzel- wie Gesamtwertungen vergeben werden. So können die Zuschauer auch während der Etappen jederzeit erkennen, wo die stärksten Fahrer aktuell im Fahrerfeld platziert sind.