Donnerstag | 03:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Manchester Utd. - Paris SG
Donnerstag | 14:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Real Madrid - AC Mailand
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Wolfsberger AC - Bor. Dortmund
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
Freitag | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - B'schweig
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Stuttgart leiht VfL-Abwehrspieler Lopes aus

22.01.13 15:41
Stuttgart leiht VfL-Abwehrspieler Lopes aus
Felipe Lopes geht auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Foto: Peter Steffen, DPA

Der VfB Stuttgart leiht Innenverteidiger Felipe Lopes vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende aus. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Dienstag weiter mitteilte, hat er sich zudem eine Kaufoption auf den 25 Jahre alten Brasilianer gesichert.

Lopes ist als Alternative fürs Abwehrzentrum gedacht. Seit der Rückkehr des mexikanischen Nationalmannschaftskapitäns Maza in der Winterpause in seine Heimat besteht dort beim Tabellenzehnten Bedarf.

"Es ist uns gelungen, mit Felipe Lopes einen Verteidiger für den VfB zu gewinnen, der die Bundesliga bereits kennt. Neben den Ligaspielen haben wir im DFB-Pokal und in der Europa League gute Möglichkeiten, etwas zu erreichen", sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic. "Es wird dabei wichtig sein, personelle Alternativen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass Felipe Lopes uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird."

Lopes gehörte in Wolfsburg nicht zu den Stammkräften. In Stuttgart hofft er auf mehr Einsatzmöglichkeiten. "Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfB Stuttgart geklappt hat", sagte Lopes. Er wolle dazu beitragen, dass der VfB seine Chancen in den verschiedenen Wettbewerben nutzen könne

KOMMENTARE zum Thema "Stuttgart leiht VfL-Abwehrspieler Lopes aus"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
"Wir sollten Wolfsberg nicht unterschätzen!"
[ 2:20 ]
"Wir sollten Wolfsberg nicht unterschätzen!"›
Video
[ 0:13 ]
Unglaubliches Tor von Shaqiri im Training
Video Unglaubliches Tor von Shaqiri im Training
[ 0:15 ]
Ramos, Isco & Fernandez zaubern im Pool
Video Ramos, Isco & Fernandez zaubern im Pool
[ 0:24 ]
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
Video Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
[ 0:34 ]
Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
Video Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
[ 2:29 ]
Maradona lallt: No woman no cry
Video Maradona lallt: No woman no cry
[ 1:13 ]
Hammer: Ein Rabona ins Glück
Video Hammer: Ein Rabona ins Glück