Donnerstag | 03:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Manchester Utd. - Paris SG
Donnerstag | 14:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Real Madrid - AC Mailand
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Wolfsberger AC - Bor. Dortmund
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
Freitag | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - B'schweig
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Stadion für Olympia 2016 behält Havelanges Namen

03.08.12 19:03

Das Leichtathletik-Stadion für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro soll trotz der aufgedeckten Verfehlungen von Namensgeber Joao Havelange nicht umbenannt werden.

"Havelange ist eine Ikone für den brasilianischen Sport", sagte der Cheforganisator der kommenden Sommerspiele, Leonardo Gryner, in London. Im Korruptionsskandal des Fußball-Weltverbandes war der 96 Jahre alte ehemalige FIFA-Präsident als Empfänger von Bonuszahlungen enttarnt worden.

"Er hat bereits zurückgezahlt, er ist bestraft worden", sagte Gryner. Man sei stolz, mit dem Namen Havelange in Verbindung gebracht zu werden, betonte der Olympia-Planer. Zuletzt hatte es in Brasilien Proteste dagegen gegeben, die Arena nach Havelange zu benennen.

KOMMENTARE zum Thema "Stadion für Olympia 2016 behält Havelanges Namen"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
[ 0:24 ]
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen›
Video
[ 0:34 ]
Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
Video Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
[ 2:29 ]
Maradona lallt: No woman no cry
Video Maradona lallt: No woman no cry
[ 1:20 ]
Rosberg: Falsche Reifenwahl
Video Rosberg: Falsche Reifenwahl
[ 3:09 ]
Geiler Typ, geile Fans, geile Stimmung
Video Geiler Typ, geile Fans, geile Stimmung
[ 4:40 ]
Renn-Analyse: Vettel fehlerfrei bei Mercedes-Debakel
Video Renn-Analyse: Vettel fehlerfrei bei Mercedes-Debakel
[ 2:58 ]
Vettel schon ein halber Italiener
Video Vettel schon ein halber Italiener