JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Djokovic - Anderson
Dienstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Seraing - Cambrai
Mittwoch | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Arras - Amiens
Donnerstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Abbeville - Le Havre
Freitag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Livarot - Fougères
Samstag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Rennes - Mûr-de-Bretagne
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Stadion für Olympia 2016 behält Havelanges Namen

03.08.12 19:03

Das Leichtathletik-Stadion für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro soll trotz der aufgedeckten Verfehlungen von Namensgeber Joao Havelange nicht umbenannt werden.

"Havelange ist eine Ikone für den brasilianischen Sport", sagte der Cheforganisator der kommenden Sommerspiele, Leonardo Gryner, in London. Im Korruptionsskandal des Fußball-Weltverbandes war der 96 Jahre alte ehemalige FIFA-Präsident als Empfänger von Bonuszahlungen enttarnt worden.

"Er hat bereits zurückgezahlt, er ist bestraft worden", sagte Gryner. Man sei stolz, mit dem Namen Havelange in Verbindung gebracht zu werden, betonte der Olympia-Planer. Zuletzt hatte es in Brasilien Proteste dagegen gegeben, die Arena nach Havelange zu benennen.

KOMMENTARE zum Thema "Stadion für Olympia 2016 behält Havelanges Namen"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Spektakulärer Crash auf der Zieldurchfahrt
[ 0:53 ]
Spektakulärer Crash auf der Zieldurchfahrt›
Video
[ 1:04 ]
Rosberg war sich sicher: "Ich gewinn das Ding!"
Video Rosberg war sich sicher:
[ 3:26 ]
Massa verhilft Hamilton zum Sieg
Video Massa verhilft Hamilton zum Sieg
[ 1:20 ]
Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
Video Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
[ 3:30 ]
Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
Video Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
[ 1:12 ]
Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
Video Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
[ 3:06 ]
Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!
Video Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!