Heute | 09:00 Uhr
Formel 1 | Testfahrten
Testfahrten in Barcelona
Heute | 12:00 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Valencia - Real Sociedad
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Liverpool - Manchester City
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 23. Spieltages
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - Aue
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Heidenheim - Düsseldorf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

SKI NORDISCH - ERGEBNISSE LANGLAUF & KOMBINATION

Eric Frenzel und Johannes Rydzek hatten ihre Silberplaketten noch nicht bekommen, da gab Bundestrainer Hermann Weinbuch schon den Startschuss zum Feiern. Mit der vierten Medaille im vierten WM-Wettkampf bestätigten die Nordischen Kombinierer erneut ihren Ruf als DSV-Medaillenhamster.
Langläuferin Johaug stürmt zum dritten Gold
Mit der Norwegen-Fahne in der Hand ließ sich Weltmeisterin Therese Johaug schon bei der Einfahrt ins Stadion für ihre unglaubliche Loipen-Show feiern - und auch Stefanie Böhler lief mit einem Lächeln ins Ziel.
Die ganze Welt der Royals bei VIP.de Die ganze Welt der Royals bei VIP.de Hier erfahren Sie  alles über Catherine, William & Co.
Heißer Tanz der Spielerfrau Heißer Tanz der Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel: Sexy Wasserspiele der Freundin von Mario Götze.
Magen-Darm-Infekt: Fessel fehlt im 30-Kilometer-Lauf
Ohne Nicole Fessel geht die letzte Langlauf-Entscheidung der Damen bei den 50. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun über die Bühne.
DSV-Asse wollen es beim WM-Finale krachen lassen
Die deutschen Ski-Asse wollen zum Abschluss der WM in Falun ihre überragende Bilanz von bisher sieben Medaillen ausbauen.
Northug bringt Schweden zum Schweigen - DSV-Staffel 7.
Petter Northug legte nach der Zieldurchfahrt in bekannt arroganter Manier den Finger auf den Mund und bedeutete den Zehntausenden schwedischen Fans, das nun Ruhe herrsche und die Verhältnisse im internationalen Langlauf wieder geradegerückt seien.

Kombinationssport Ski

Ski nordisch umfasst insgesamt drei unterschiedliche Skisportarten. Dazu zählen zum einen der Skilanglauf, das Skispringen und die Nordische Kombination. Bei Letzterem absolvieren die Sportler, sowohl Wettbewerbe im Langlauf als auch von der Skisprungschanze. Die Nordische Kombination erfordert Multitalent, denn wer hier gewinnen will, muss gleich zwei – sehr unterschiedliche - Disziplinen perfekt beherrschen. Aus diesem Grund gilt die Nordische Kombination auch als Königsdisziplin. Die Vielfältigkeit der Kombination machen sie zu einem einzigartigen Sportevent, denn es werden zusätzlich noch unterschiedliche Wettbewerbe, wie der Einzelwettkampf oder Staffeln veranstaltet. Der Weltcup in der Nordischen Kombination startet zu Beginn des europäischen Winters Ende November oder Anfang Dezember, im März steht dann der Gesamtweltcupsieger fest. Hier bei sport.de liefern wir Ihnen alle News und Informationen zum Kombinations-Weltcup: Welche Athleten im Langlauf und im Skispringen glänzen, kann in den jeweiligen Ergebnis-Übersichten verfolgt werden. Bereits seit den 1920er Jahren zählt die Nordische Kombination zu den obligatorischen Disziplinen bei den Olympischen Spielen. Wir informieren Sie über alle Ergebnisse und den Weltcup-Gesamtstand. Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, die alle zwei Jahre stattfinden, werden die besten Sportler in den Einzel- sowie Mannschafts-Skisportarten ermittelt – die WM gilt neben Olympia als die wichtigste Veranstaltungen auch für die Kombinierer.