Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 3. Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - Sandhausen
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Heidenheim - TSV 1860
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
RB Leipzig - Aue
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
FC Bayern - Wolfsburg
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Belgien-GP
3. Freies Training in Spa
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

SKI NORDISCH - ERGEBNISSE LANGLAUF & KOMBINATION

Skilangläufer Franz Göring beendet seine Laufbahn als Leistungssportler. Das teilte der 29-Jährige mit. Göring entschied sich wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme zu diesem Schritt.
Sachenbacher-Stehle will nach IBU-Entscheidung aufklären
Die nach einer positiven Dopingprobe von den Olympischen Winterspielen in Sotschi suspendierte Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle will ihre Fans nach der Sanktionsentscheidung der Internationalen Biathlon-Union umfassend aufklären.
Für Akademiker und Singles mit Niveau Für Akademiker und Singles mit Niveau Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
Sei so schnell wie möglich… Sei so schnell wie möglich… …und sammle in 4 Minuten alle Parfumflakons und Herzen ein.
Ein Olympiasieger "geht fremd" - Frenzel klettert
Eric Frenzel geht in diesem Sommer eigene Wege - und steile noch dazu. Während seine Teamkollegen mit dem Nationalteam der Nordischen Kombination auf Mallorca Kilometer auf dem Rad bolzen, strampelt der Olympiasieger in der Sächsischen Schweiz die Berge hinauf und hinunter.
Dürr wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt
Der österreichische Langläufer Johannes Dürr ist wegen eines Doping-Vergehens für zwei Jahre gesperrt worden. Dies teilte der Ski-Weltverband FIS mit. Bei Dürr war während der Olympischen Winterspiele in Sotschi eine positive Dopingprobe bekanntgeworden.
Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld
Der Deutsche Skiverband und die Gemeinde Oberstdorf sind auch im vierten Anlauf mit ihrer Bewerbung für eine Nordische Ski-Weltmeisterschaft gescheitert.

Kombinationssport Ski

Ski nordisch umfasst insgesamt drei unterschiedliche Skisportarten. Dazu zählen zum einen der Skilanglauf, das Skispringen und die Nordische Kombination. Bei Letzterem absolvieren die Sportler, sowohl Wettbewerbe im Langlauf als auch von der Skisprungschanze. Die Nordische Kombination erfordert Multitalent, denn wer hier gewinnen will, muss gleich zwei – sehr unterschiedliche - Disziplinen perfekt beherrschen. Aus diesem Grund gilt die Nordische Kombination auch als Königsdisziplin. Die Vielfältigkeit der Kombination machen sie zu einem einzigartigen Sportevent, denn es werden zusätzlich noch unterschiedliche Wettbewerbe, wie der Einzelwettkampf oder Staffeln veranstaltet. Der Weltcup in der Nordischen Kombination startet zu Beginn des europäischen Winters Ende November oder Anfang Dezember, im März steht dann der Gesamtweltcupsieger fest. Hier bei sport.de liefern wir Ihnen alle News und Informationen zum Kombinations-Weltcup: Welche Athleten im Langlauf und im Skispringen glänzen, kann in den jeweiligen Ergebnis-Übersichten verfolgt werden. Bereits seit den 1920er Jahren zählt die Nordische Kombination zu den obligatorischen Disziplinen bei den Olympischen Spielen. Wir informieren Sie über alle Ergebnisse und den Weltcup-Gesamtstand. Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, die alle zwei Jahre stattfinden, werden die besten Sportler in den Einzel- sowie Mannschafts-Skisportarten ermittelt – die WM gilt neben Olympia als die wichtigste Veranstaltungen auch für die Kombinierer.