Dienstag | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
ZSKA Moskau - AS Rom
Dienstag | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
BATE Borissov - FC Porto
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Manchester City - FC Bayern
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Schalke 04 - FC Chelsea
Dienstag | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
6 Spiele des 5. Spieltages
Mittwoch | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
Z. St. Petersburg - B.LIssabon
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

SKI ALPIN - WELTCUP ERGEBNISSE, NEWS & TERMINE

Das Internationale Olympische Komitee hat harte Konsequenzen gegen die suspendierte Star-Geigerin Vanessa Mae angekündigt. "Eine Manipulation in diesem Ausmaß, das wäre schon ein erschreckendes Bild", sagte IOC-Präsident Thomas Bach der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
FIS genehmigt Airbag für Weltcuprennen und WM
Skirennfahrer können im Weltcup und bei der Ski-WM bald einen Airbag zur eigenen Sicherheit anziehen. Der Skiweltverband FIS genehmigte bei einem Treffen im schweizerischen Oberhofen den Einsatz des Systems vom 1. Januar 2015 an.
OP bei Olympiasieger Miller: Pause bis Mitte Januar
Olympiasieger Bode Miller muss sich einer Rückenoperation unterziehen und fällt für längere Zeit aus. Wie der US-Skiverband auf seiner Webseite mitteilte, will der Alpin-Star Mitte Januar in den Weltcup zurückkehren.
Für Akademiker und Singles mit Niveau Für Akademiker und Singles mit Niveau Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
Smartphone-Tarife zu günstigen Preisen! Smartphone-Tarife zu günstigen Preisen! Komplettpaket - Da ist wirklich alles drin.
Neureuther trotzt den Schmerzen - Amerika-Reise geplant
Felix Neureuther verknüpfte die Freude über sein unerwartetes Erfolgserlebnis mit einer Kampfansage. "Ich weiß sehr wohl, dass ich schon noch sehr viel schneller fahren kann, wenn ich fit bin", verkündete der Slalom-Spezialist.
Starker Neureuther-Auftritt in Levi - Platz drei
Mit Grimassen für die Fernsehkameras hielt sich Felix Neureuther im Zielraum bei Laune. Dort sah der 30-Jährige, wie ein Konkurrent nach dem anderen im ersten Weltcup-Slalom der Alpin-Saison im finnischen Levi an seiner Bestmarke scheiterte.
Slalom-Damen schwächeln im ersten Weltcup
Eine so heftige Enttäuschung hatte niemand im Lager des Deutschen Skiverbandes vorhergesehen. Rang 24 von Barbara Wirth war noch die beste Damen-Platzierung beim ersten Weltcup-Slalom der alpinen Saison im finnischen Levi.

Alles über Ski Alpin

Aktuelle Weltcup-Ergebnisse zu Ski alpin finden Sie hier bei sport.de. Es gibt unterschiedliche alpine Skiwettbewerbe, welche auf einem abgesteckten Kurs ausgetragen werden. Die Skiläufer müssen dabei mit hoher Geschwindigkeit Tore durchfahren – verpassen sie eines, folgt die Disqualifikation oder es werden Strafzeiten verhängt. Die Abfahrt ist hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeiten die anspruchsvollste Disziplin. Hier liegt das Tempo überwiegend bei mehr als 100 km/h. Daneben gibt es Rennen im Super G, Riesenslalom und Slalom, die sich in Toranzahl, Richtungswechseln und den Abständen zwischen den einzelnen Tor-Durchfahrten unterscheiden. Bei Riesenslalom und Slalom werden die Weltcuprennen zudem in zwei Durchgängen ausgetragen. Am Ende entscheidet die Gesamtzeit aus beiden Läufen über Erfolg oder Misserfolg. Alpine Skirennen zählen zu den wichtigsten Wintersport-Disziplinen und werden auf anspruchsvollen Rennstrecken ausgetragen. Um die Verletzungsgefahr bei Ski alpin Rennen zu reduzieren, sind die Pisten beispielsweise mit Fangnetzen und Auslaufzonen ausgestattet. Dennoch erfordert Ski alpin neben einer präzisen Ski-Technik viel Mut und Disziplin. Neben Biathlon, Skispringen, Snowboard und den Langlauf-Wettbewerben gehört Ski alpin zudem zum Programm der Olympischen Winterspiele. Hier gibt es alle News zu den besten Fahrern und Fahrerinnen im Ski alpin, alle Resultate der Weltcup-Rennen sowie Hintergrundinformationen. Wir präsentieren die Ski Alpin Ergebnisse der Herren und Damen sowie die aktuellen Weltcupstände und gewährleisten so eine optimale Informationsgrundlage zum Ski-Rennsport.