JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
Wolfsburg - 1. FC Köln
Heute | 20:00 Uhr
Fußball | Primera Division
SD Eibar - FC Valencia
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
AS Rom - AC Mailand
Sonntag | 11:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Massenstart Damen (12,5 km)
Sonntag | 13:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Massenstart Herren (15 km)
Sonntag | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 19. Spieltages
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

SKI ALPIN - WELTCUP ERGEBNISSE, NEWS & TERMINE

Für das beste Resultat seiner Weltcup-Karriere bekam Klaus Brandner von DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier einen Schlag auf die Schulter. Der norwegische Super-G-Sieger Kjetil Jansrud war aber auch in Gröden für ihn außer Reichweite.
Rebensburg Abfahrts-Zweite hinter Vonn in Val d'Isère
Viktoria Rebensburg fasste sich ungläubig an den behelmten Kopf, schaute in den Himmel, ballte überwältigt die Faust. Das beste Abfahrts-Ergebnis ihrer gesamten Weltcup-Karriere konnte die 25-Jährige im ersten Augenblick selbst nicht richtig begreifen.
Noch ein Sieg zur Spitze: Vonn holt 61. Weltcuperfolg
Lindsey Vonn ist nach Weltcupsiegen gerechnet die zweiterfolgreichste Skirennfahrerin der Geschichte. Auf die in der ewigen Rangliste führende Österreicherin Annemarie Moser-Pröll fehlt dem US-Star nach dem Abfahrtserfolg in Val d'Isère jetzt nur noch ein Erfolg.
Lust zu flirten? Lust zu flirten? Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
Jetzt kostenlos ansehen! Jetzt kostenlos ansehen! Schaue Jekyll & weitere kostenlose Serien.
Skirennfahrer Luitz operiert - Kämpfen für den WM-Start
Der Deutsche Skiverband kämpft um einen WM-Start des frisch operierten Stefan Luitz. "Wir probieren es bis zum Schluss, ob wir das mit all unseren Möglichkeiten hinbekommen, dass er in Vail an den Start geht", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier in Gröden.
Deutsche bei Abfahrtssieg von Nyman in Gröden zurück
Alpindirektor Wolfgang Maier wollte nach der Weltcup-Abfahrt in Gröden nicht schimpfen. Werbung seines Speedteams in eigener Sache hatte er beim Sieg von Steven Nyman aus den USA allerdings auch nicht gesehen.
US-Skistar Bode Miller trainiert wieder auf Schnee
Bode Miller fährt einen Monat nach seiner Rückenoperation wieder Ski. Der 37-jährige US-Star trainierte in Park City im US-Bundesstaat Utah.

Alles über Ski Alpin

Aktuelle Weltcup-Ergebnisse zu Ski alpin finden Sie hier bei sport.de. Es gibt unterschiedliche alpine Skiwettbewerbe, welche auf einem abgesteckten Kurs ausgetragen werden. Die Skiläufer müssen dabei mit hoher Geschwindigkeit Tore durchfahren – verpassen sie eines, folgt die Disqualifikation oder es werden Strafzeiten verhängt. Die Abfahrt ist hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeiten die anspruchsvollste Disziplin. Hier liegt das Tempo überwiegend bei mehr als 100 km/h. Daneben gibt es Rennen im Super G, Riesenslalom und Slalom, die sich in Toranzahl, Richtungswechseln und den Abständen zwischen den einzelnen Tor-Durchfahrten unterscheiden. Bei Riesenslalom und Slalom werden die Weltcuprennen zudem in zwei Durchgängen ausgetragen. Am Ende entscheidet die Gesamtzeit aus beiden Läufen über Erfolg oder Misserfolg. Alpine Skirennen zählen zu den wichtigsten Wintersport-Disziplinen und werden auf anspruchsvollen Rennstrecken ausgetragen. Um die Verletzungsgefahr bei Ski alpin Rennen zu reduzieren, sind die Pisten beispielsweise mit Fangnetzen und Auslaufzonen ausgestattet. Dennoch erfordert Ski alpin neben einer präzisen Ski-Technik viel Mut und Disziplin. Neben Biathlon, Skispringen, Snowboard und den Langlauf-Wettbewerben gehört Ski alpin zudem zum Programm der Olympischen Winterspiele. Hier gibt es alle News zu den besten Fahrern und Fahrerinnen im Ski alpin, alle Resultate der Weltcup-Rennen sowie Hintergrundinformationen. Wir präsentieren die Ski Alpin Ergebnisse der Herren und Damen sowie die aktuellen Weltcupstände und gewährleisten so eine optimale Informationsgrundlage zum Ski-Rennsport.