Heute | 20:15 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bochum - 1860 Bochum
Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
Freitag | 20:45 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
Deutschland - Polen
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
3. Freies Training in Monza
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
Qualifying in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut

20.01.13 11:39
Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut
Nuri Sahin wurde bei seinem BVB-Comeback für die letzten sechs Minuten eingewechselt. Foto: Carmen Jaspersen, DPA

Bis zur 84. Minute bibberte Nuri Sahin bei eisigen Temperaturen auf der Bank. Dann schickte Trainer Jürgen Klopp ihn doch noch auf den Platz. Mit "Nuri, Nuri"-Sprechchören empfingen die BVB-Fans den verlorenen Sohn.

"Ich hatte eine Gänsehaut", sagte der Profi. So ein Empfang sei nicht selbstverständlich. "Ich genieße jede Minute." Vor dem sechsminütigen Schaulaufen im Bremer Weserstadion hatte Sahin zuletzt am 17. April 2011 in der Bundesliga gespielt. Dann wechselte der gebürtige Lüdenscheider für zehn Millionen Euro zu Real Madrid. Doch in Madrid und zuletzt beim FC Liverpool durfte er nur selten spielen, ein Los, das dem Mittelfeldspieler möglicherweise auch in Dortmund droht.

Einige Fans und der Boulevard wollten Sahin beim Comeback in Bremen in der Startelf sehen. Doch da spielte Klopp nicht mit. "Nuri ist topfit, hat aber keinen Zeitdruck. Er erhöht unsere Qualität", sagte der Trainer. Sahin erhöht aber auch den Konkurrenzkampf. "Nuri kennt die Abläufe und tut unserem Kader gut", erklärte Kapitän Sebastian Kehl. Kampflos will er seinen Platz im defensiven Mittelfeld aber nicht abgeben: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele. Ich muss aber etwas tun."

KOMMENTARE zum Thema "Rückkehrer Sahin: Sechs Minuten Gänsehaut"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Sammer hat Mitleid mit Gladbach
[ 1:24 ]
Sammer hat Mitleid mit Gladbach›
Video
[ 0:23 ]
Müller trifft Thalys-Held
Video Müller trifft Thalys-Held
[ 1:27 ]
Tuchel sieht den BVB als Herausforderer
Video Tuchel sieht den BVB als Herausforderer
[ 1:16 ]
Premier League kauft die Bundesliga leer
Video Premier League kauft die Bundesliga leer
[ 0:25 ]
Schmidt: "Wir sind super glücklich!"
Video Schmidt:
[ 0:32 ]
Michael Owen versagt mit Drehwurm
Video Michael Owen versagt mit Drehwurm
[ 0:29 ]
Ist der da Dida?
Video Ist der da Dida?