Heute | 11:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
1. Freies Training
Heute | 15:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
2. Freies Training
Heute | 16:30 Uhr
Tennis | Wimbledon
Diyas - Petkovic
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
3. Freies Training
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
Das Qualifying in Silverstone
Samstag | 15:30 Uhr
Radsport | Tour de France
Einzelzeitfahren Utrecht
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

RADSPORT - NEWS, ERGEBNISSE & TERMINE

Die 102. Tour de France startet am Samstag im niederländischen Utrecht. Zum Auftakt winkt dem dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin das Gelbe Trikot.
Contador: "Mehr Zweifel als vergangenes Jahr"
Der zweifache Toursieger Alberto Contador schiebt die Favoritenrolle für die diesjährige Frankreich-Rundfahrt von sich. "Ich will die Tour gewinnen, aber ich habe mehr Zweifel als im vergangenen Jahr", sagte der 32 Jahre alte Spanier zwei Tage vor dem Start in Utrecht.
Quintana sauer auf Nibali - Auch "getestet worden"
Mitfavorit Nairo Quintana ist kurz vor dem Start der 102. Tour de France auf Vorjahressieger Vincenzo Nibali nicht gut zu sprechen.
Erst Martin-Gelb, dann Vierkampf um den Thron
Die "Großen Vier" versprechen ein Spektakel in den Bergen, das erste Gelbe Trikot liegt aber für Tony Martin bereit. Wenn am Samstag die 102. Tour de France in Utrecht losrollt, soll für den dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.
Geteilte Reaktionen auf Armstrongs Auftritt bei der Tour
Die Tour de France wird Lance Armstrong nicht los. Der ehemalige Seriensieger, Inbegriff von Lug und Trug im Profiradsport, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.
BDR-Präsident Scharping beklagt "Spätfolgen des Dopings"
Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, hat nachträglich Versäumnisse im Kampf gegen Doping eingeräumt.
Deutsche bei der Tour: Hohe Ziele für die drei Großen
Die drei großen Deutschen der Tour de France haben hohe Ansprüche. Ein Etappensieg ist für Tony Martin, André Greipel und John Degenkolb die Minimalanforderung beim am Samstag in Utrecht startenden Saisonhöhepunkt.

News aus dem Radsport

​Sie sind Radsport-Fan und interessieren sich für die aktuellen News aus der Welt des Radsports? Hier auf sport.de informieren wir über die wichtigsten Radrenn-Termine, die Radsport-Ergebnisse und vieles mehr. Welcher Fahrer hat die besten Chancen auf einen Titel beim kommenden Radsport-Event? Und welcher Radprofi muss verletzungsbedingt absagen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen sind hier zu finden. Es gibt viele verschiedene Radsportarten, die sich im Verlauf der Zeit verändert und weiter ausdifferenziert haben. Neben den bekannten Straßen-Radrennen findet Bahnradsport mit Verfolgungsrennen und Zeitfahren statt. Des Weiteren werden Mountainbike und BMX Wettbewerbe ausgetragen. Die Tour de France, welche im Jahr 1903 erstmals gestartet wurde, ist das bekannteste Radsport-Event der Welt und zeigt, wie lang die Radsport-Tradition zurückreicht. Wer die Nase bei den vielzähligen Etappenrennen einer Tour vorne hat, zeigen wir Ihnen in unseren Ergebnis-Übersichten zum Radsport. Ein Blick in die UCI Weltrangliste zeigt auf einen Blick den Stand nach den bereits absolvierten Radrennen einer Saison. Die Union Cycliste Internationale (UCI) ist der Welt-Radsportverband, der Weltmeisterschaften und Weltcups organisiert und ausrichtet. Neben Informationen über die Fahrer und Rad-Teams berichten wir über die Entscheidungen aus dem Spitzenverband des Radsports. So sind Sie bestmöglich über alle Neuigkeiten zum Radsport informiert.