JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Diyas - Petkovic
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
3. Freies Training
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
Das Qualifying in Silverstone
Samstag | 15:30 Uhr
Radsport | Tour de France
Einzelzeitfahren Utrecht
Samstag | 22:00 Uhr
Fußball | Frauen-WM 2015
Platz 3: Deutschland - England
Sonntag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
Das Rennen in Silverstone
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus

27.12.12 14:20

Das ging schnell. Nach nur 57 Tagen war Henning Berg seinen Job als Cheftrainer beim ehemaligen englischen Fußball-Meister Blackburn Rovers schon wieder los.

In einer gerade einmal siebenzeiligen Mitteilung auf der Vereins-Homepage verkündete der Zweitligist am Donnerstag die Entlassung. Zusammen mit dem Norweger Berg mussten auch noch drei weitere Helfer aus dem Trainerstab des ehemaligen Blackburn-Profis die Koffer packen.

"Die Entscheidung erfolgte nach einer Reihe sehr enttäuschender Ergebnisse", hieß es einen Tag nach dem 0:1 beim FC Middlesbrough. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Die Rovers, angetreten mit dem Ziel Aufstieg in die Premier League, belegen mittlerweile den 17. Platz. Berg hatte die Mannschaft erst am 31. Oktober übernommen und lediglich einen Sieg in den zehn folgenden Liga-Partien erzielt.

KOMMENTARE zum Thema "Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Fußballspiel wird zur Massenschlägerei
[ 1:37 ]
Fußballspiel wird zur Massenschlägerei›
Video
[ 0:10 ]
Wunderkind hat schon 'nen Zauberfuß
Video Wunderkind hat schon 'nen Zauberfuß
[ 0:43 ]
So schön kann ein Assist sein
Video So schön kann ein Assist sein
[ 1:19 ]
Schalke: Breitenreiter setzt auf Teamgeist
Video Schalke: Breitenreiter setzt auf Teamgeist
[ 1:31 ]
FC Bayern: Wo ist Costa?
Video FC Bayern: Wo ist Costa?
[ 1:21 ]
Costa ist der erste Top-Transfer
Video Costa ist der erste Top-Transfer
[ 1:32 ]
Reus: "Habe sehr viel Luft nach oben"
Video Reus: