Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
Freitag | 18:00 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
7. Spieltag in der Konferenz
Freitag | 20:45 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
Deutschland - Polen
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
3. Freies Training in Monza
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
Qualifying in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus

27.12.12 14:20

Das ging schnell. Nach nur 57 Tagen war Henning Berg seinen Job als Cheftrainer beim ehemaligen englischen Fußball-Meister Blackburn Rovers schon wieder los.

In einer gerade einmal siebenzeiligen Mitteilung auf der Vereins-Homepage verkündete der Zweitligist am Donnerstag die Entlassung. Zusammen mit dem Norweger Berg mussten auch noch drei weitere Helfer aus dem Trainerstab des ehemaligen Blackburn-Profis die Koffer packen.

"Die Entscheidung erfolgte nach einer Reihe sehr enttäuschender Ergebnisse", hieß es einen Tag nach dem 0:1 beim FC Middlesbrough. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Die Rovers, angetreten mit dem Ziel Aufstieg in die Premier League, belegen mittlerweile den 17. Platz. Berg hatte die Mannschaft erst am 31. Oktober übernommen und lediglich einen Sieg in den zehn folgenden Liga-Partien erzielt.

KOMMENTARE zum Thema "Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
"Jetzt gibt es keine Ausreden mehr"
[ 2:09 ]
"Jetzt gibt es keine Ausreden mehr"›
Video
[ 4:39 ]
Löw: Götze wird zeigen, was in ihm steckt
Video Löw: Götze wird zeigen, was in ihm steckt
[ 2:11 ]
Götze: Für Polen nichts zu holen
Video Götze: Für Polen nichts zu holen
[ 0:30 ]
Albtraum für Großkreutz wird wahr
Video Albtraum für Großkreutz wird wahr
[ 1:23 ]
Lewandowski will bis zum Ende kämpfen
Video Lewandowski will bis zum Ende kämpfen
[ 0:45 ]
Kroos: Wir haben zu viele Punkte liegen lassen
Video Kroos: Wir haben zu viele Punkte liegen lassen
[ 1:51 ]
Müller: Mit Polen noch eine Rechnung offen
Video Müller: Mit Polen noch eine Rechnung offen