Leichtathletik
 
Mittwoch | 02:00 Uhr
Fußball | Testspiel
FC Chelsea - FC Barcelona
Donnerstag | 03:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Manchester Utd. - Paris SG
Donnerstag | 14:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Real Madrid - AC Mailand
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Wolfsberger AC - Bor. Dortmund
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Mikitenko startet beim Tokio-Marathon

24.01.13 13:59
Mikitenko startet beim Tokio-Marathon
Irina Mikitenko wird beim Tokio-Marathon laufen. Foto: Tannen Maury, DPA

Die Frankfurter Olympia-Teilnehmerin Irina Mikitenko wird beim Tokio-Marathon am 24. Februar starten. Die Veranstalter des größten japanischen Rennens über die 42,195 Kilometer gaben die Verpflichtung der deutschen Rekordhalterin bekannt.

Die Veranstaltung zählt zum ersten Mal zur World Marathon Majors-Serie. Mikitenko hatte die WMM-Wertung 2008 und 2009 gewonnen.

Die 40-Jährige hatte bei den Sommerspielen in London Rang 14 belegt. Mikitenko war zuletzt fünfmal hintereinander im Frühjahr beim London-Marathon gelaufen und hatte den Klassiker 2008 und 2009 gewonnen. Derzeit bereitet sich die gebürtige Kasachin und immer noch beste deutsche Marathon-Läuferin in einem mehrwöchigen Trainingslager in Spanien auf Tokio vor.

KOMMENTARE zum Thema "Mikitenko startet beim Tokio-Marathon"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
[ 0:24 ]
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen›
Video
[ 0:34 ]
Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
Video Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
[ 2:29 ]
Maradona lallt: No woman no cry
Video Maradona lallt: No woman no cry
[ 1:20 ]
Rosberg: Falsche Reifenwahl
Video Rosberg: Falsche Reifenwahl
[ 3:09 ]
Geiler Typ, geile Fans, geile Stimmung
Video Geiler Typ, geile Fans, geile Stimmung
[ 4:40 ]
Renn-Analyse: Vettel fehlerfrei bei Mercedes-Debakel
Video Renn-Analyse: Vettel fehlerfrei bei Mercedes-Debakel
[ 2:58 ]
Vettel schon ein halber Italiener
Video Vettel schon ein halber Italiener