Heute | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
USA - Neuseeland
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Nationalmannschaft
Deutschland - Argentinien
Mittwoch | 21:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Dominikanische Republik - USA
Donnerstag | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Ukraine - USA
Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Handball-Bundesligist TSG Friesenheim muss mehrere Wochen auf Rückraumspieler Nico Büdel verzichten.
Handballmeister THW Kiel muss drei Wochen auf den deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder kugelte sich beim 20:19-Sieg gegen den HSV Hamburg das Mittelgelenk im rechten Zeigefinger aus.
Titelverteidiger USA hat bei der Basketball- Weltmeisterschaft in Spanien auch sein zweites Vorrundenspiel gewonnen. In einer Neuauflage des Endspiels von 2010 setzten sich die Amerikaner in Barakaldo mit 98:77 gegen Vizeweltmeister Türkei durch.
Die USA, wer sonst? Vor Beginn der Basketball-WM in Spanien ist die Frage nach dem großen Favoriten wieder einmal schnell geklärt. Die NBA-Stars gehen als heißester Anwärter auf den erneuten Titelgewinn in das an diesem Samstag beginnende Turnier.
Die Düsseldorfer EG hat den Verteidiger Drew Schiestel verpflichtet. Der Kanadier unterschrieb beim achtmaligen deutschen Eishockey-Meister einen Jahresvertrag, teilte die DEG mit.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag von Nachwuchsstürmer Leonhard Pföderl vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige ist nun bis 2017 an den Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gebunden, wie die Franken bekanntgaben.
1:6, 5:7, 4:6 verlor Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale der US Open gegen Novak Djokovic und verabschiedete sich nach einer kurzen Umarmung am Netz als letzter deutscher Tennisprofi aus New York.
Bei den US Open in New York ist die achte Spielerin aus den Top Ten der Weltrangliste ausgeschieden. Die Kanadierin Eugenie Bouchard verlor gegen Jekaterina Makarowa aus Russland mit 6:7 (2:7), 4:6.
Dem offen schwule Football-Profi Michael Sam bleibt der Sprung in die NFL bei den St. Louis Rams vorerst verwehrt. Das Team aus der National Football League gab seine endgültige Mannschaft für die kommende Saison bekannt, der Defensive End gehört nicht dazu.
Harte Tackles, Checks und Stöße gehören zum Football dazu - genau wie die Diskussion um Kopfverletzungen und deren Folgen. Und derzeit sind die Zahlen alarmierender denn je.
Seine Comeback-Versuche stehen unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 2004 beendete der Brite Jeremy McWilliams offiziell seine Motorrad-WM-Karriere - immerhin mit 40 Jahren.
Jonas Folger hat sechs Runden vor dem Ziel mit einem unüberlegten Manöver einen möglichen Podestplatz aus der Hand gegeben.
Das Rote Trikot bleibt im spanischen Movistar-Team. Neuer Spitzenreiter nach der neunten Etappe der 69. Vuelta ist der Kolumbianer Nairo Quintana, der seinen Teamkollegen Alejandro Valverde verdrängte.
Sylvain Chavanel hat die 48. Auflage des Grand Prix Plouay in der Bretagne gewonnen. Im Spurt einer siebenköpfigen Spitzengruppe setzte sich der Radprofi aus Frankreich nach 229,1 Kilometern vor dem Italiener Andrea Fedi durch.
LEICHTATHLETIK
Das war der Hammer! Europameisterin Anita Wlodarczyk hat Diskus-Ass Robert Harting in seinem "Wohnzimmer" die Schau gestohlen.
Kugelstoß-Europameister David Storl hat beim Berliner ISTAF am Ende einer anstrengenden Saison noch einmal einen Sieg gefeiert. Der 24 Jahre alte Chemnitzer gewann beim Leichtathletik-Klassiker im Olympiastadion mit 21,41 Metern.
SPORTMIX
Das Duell kann beginnen: Mit großem Optimismus haben Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und sein Hamburger Kollege Olaf Scholz (beide SPD) die höchst unterschiedlichen Konzepte ihrer Städte für eine mögliche Olympia-Bewerbung um die Spiele 2024 oder 2028 präsentiert.
Auch vor dem Hintergrund der Krise in der Ukraine sieht IOC-Präsident Thomas Bach die Möglichkeiten des Sports zur Einflussnahme begrenzt.