Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
1860 München - Holstein Kiel
Mittwoch | 15:30 Uhr
Tennis | French Open
Djokovic - Nadal
Freitag | 16:00 Uhr
Formel 1 | Kanada-GP
1. Freies Training in Montreal
Freitag | 20:00 Uhr
Formel 1 | Kanada-GP
2. Freies Training in Montreal
Samstag | 16:00 Uhr
Formel 1 | Kanada-GP
3. Freies Training
Samstag | 19:00 Uhr
Formel 1 | Kanada-GP
Qualifying in Montreal
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
Der TuS N-Lübbecke hat Rückraumspieler Benjamin Herth verpflichtet. Wie der Handball-Bundesligist mitteilte, erhält der 29 Jahre alte Mittelmann vom Ligakonkurrenten TBV Lemgo einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt bei den letzten beiden Spielen in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 auf bewährte Kräfte.
Die Wege von Shooting Guard Philipp Schwethelm und Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm trennen sich. Der 26-Jährige verlässt den Playoff-Halbfinalisten mit noch unbekanntem Ziel, teilte der Verein mit.
Reggie Redding legte nach seiner Gala alle verbale Zurückhaltung ab. Mit einer fast perfekten Wurfleistung führte der US-Star ALBA Berlin zum zweiten Halbfinalsieg gegen den FC Bayern - und will die Regentschaft des deutschen Basketball-Meisters nun am Dienstag beenden.
Die Schwenninger Wild Wings haben für die kommende Saison den Eishockey-Stürmer Patrick Pohl verpflichtet. Pohl wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Hamburg Freezers an den Neckar und unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr.
Vizemeister ERC Ingolstadt hat den Kanadier Patrick McNeill verpflichtet. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mitteilte, wird der 28 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag für die kommende Spielzeit beim ERC unterschreiben.
Roger Federer ist bei den French Open bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Der Schweizer Rekord-Grand-Slam-Turnier-Sieger verlor gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka überraschend klar mit 4:6, 3:6, 6:7 (4:7) und verpasste damit wie in den beiden Jahren zuvor das Halbfinale.
Bei den French Open ist das Halbfinale zwischen dem Japaner Kei Nishikori und Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga unterbrochen worden.
Historie trifft Hitze, Tradition spielt gegen Tropen: Obwohl die geschichtlichen und geografischen Unterschiede zwischen den Chicago Blackhawks und dem Tampa Bay Lightning enorm sind, verspricht die Paarung ab Mittwoch eine hoch interessante Endspielserie in der NHL.
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat den Gewinn der kanadischen Junioren-Meisterschaft CHL knapp verpasst. Der 19 Jahre alte Kölner verlor mit den Kelowna Rockets in Quebec das Finale um den 97. Memorial Cup gegen die Oshawa Generals mit 1:2 nach Verlängerung.
Der Engländer Jamie Green hat die Festwochen von Audi im Deutschen Tourenwagen Masters fortgesetzt. Der 32-Jährige feierte beim vierten Saisonlauf auf dem Lausitzring seinen dritten Saisonsieg und baute damit seine Führung im Gesamtklassement weiter aus.
Wenigstens Cortese konnte diesmal verhalten jubeln. Nach Wochen der Enttäuschungen fuhr der Berkheimer beim Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Italien in Mugello in der Moto2-Klasse auf einen guten achten Platz.
Siegerliste Giro d'Italia seit 1992
Mehrfach-Gesamtsieger beim Giro d'Italia seit 1909
Für den Australier Steven Bowditch ist das Four Seasons Resort im texanischen Irving ein magischer Ort. Vor dreieinhalb Jahren heiratete der 31 Jahre alte Golfprofi im Luxus-Resort nahe Dallas seine Amanda, 1351 Tage später gewann er hier sein zweites Turnier auf der PGA-Tour.
Golfprofi Maximilian Kieffer hat sich mit dem achten Platz bei der Irish Open die Spielberechtigung für die nächste Saison auf der Europa-Tour gesichert.
LEICHTATHLETIK
Die Leichtathletik-WM Ende August in Peking lockt, doch für Robert Harting ist nichts reizvoller als Olympia-Gold 2016 in Rio. Deshalb will der dreimalige Weltmeister die Titelverteidigung im "Vogelnest" auch nicht um jeden Preis.
Ein cooler Analytiker, ein Draufgänger und ein Kraftpaket. Mit Kai Kazmirek, Michael Schrader und Rico Freimuth hat der Deutsche Leichtathletik-Verband ein vielversprechendes Trio für die Weltmeisterschaften im August in Peking.
Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat bei seinem Einstand in der chinesischen Superliga eine Niederlage erlitten. Mit seinem Club Jiangsu Zhongchao Cable unterlag der Hamelner mit 1:3 beim ungeschlagenen Team von Ningbo Haitian.
Auf Deutschlands Volleyball-Frauen sieht der neue Bundestrainer Luciano Pedullà noch viel Arbeit zukommen.