Heute | 03:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Manchester Utd. - Paris SG
Heute | 14:00 Uhr
Fußball | Testspiel
Real Madrid - AC Mailand
Heute | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Wolfsberger AC - Bor. Dortmund
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
Freitag | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - B'schweig
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Martinez auf dem Sprung in Spaniens Startelf

28.12.12 14:05
Javi Martinez hat in München nach und nach überzeugt.
Javi Martinez hat in München nach und nach überzeugt.
Foto: Getty Images/Bongarts
Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque ist von Javi Martinez und seiner Entwicklung in München begeistert. "Er war der Spieler, den die Bayern wohl gebraucht haben und es war eine sehr gute Entscheidung dieses tollen Vereins", sagte der 62-Jährige der 'Bild'. "Die ersten Monate waren sicher nicht schlecht."

Trotz aller Begeisterung sei ein Urteil über Martinez' Leistungen in München noch verfrüht. "Javi ist bei Bayern generell von exzellenten Spielern umgeben. Ich glaube, dass er von dieser großen Qualität profitieren wird", so del Bosque. In der 'Seleccion' könne der 40-Millionen-Euro-Mann "in jedem Augenblick zum Stammspieler aufsteigen".

"Martinez ist so vielseitig"

Der Spanien-Coach schwärmt: "Javi ist ein so ein vielseitiger Spieler. Er kann im Mittelfeld, der Innenverteidigung und sogar als Außenverteidiger glänzen. Davon gibt es wenige auf der Welt. Seine körperliche Präsenz ist fantastisch und er hat ein außergewöhnlich gutes Kopfballspiel.

Dass Martinez in der Nationalelf bisher meist nur von der Bank kommen darf, liege schlicht daran, "dass es in einer Nationalelf viel Konkurrenz gibt". Die Zeit des 24-jährigen Spaniers scheint aber bald zu kommen.

KOMMENTARE zum Thema "Martinez auf dem Sprung in Spaniens Startelf"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
"Wir sollten Wolfsberg nicht unterschätzen!"
[ 2:20 ]
"Wir sollten Wolfsberg nicht unterschätzen!"›
Video
[ 0:13 ]
Unglaubliches Tor von Shaqiri im Training
Video Unglaubliches Tor von Shaqiri im Training
[ 0:15 ]
Ramos, Isco & Fernandez zaubern im Pool
Video Ramos, Isco & Fernandez zaubern im Pool
[ 0:24 ]
Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
Video Kopfball-Stafette zum in die Tonne kloppen
[ 0:34 ]
Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
Video Philippe Mexes erzielt das Tor seines Lebens
[ 2:29 ]
Maradona lallt: No woman no cry
Video Maradona lallt: No woman no cry
[ 1:13 ]
Hammer: Ein Rabona ins Glück
Video Hammer: Ein Rabona ins Glück