Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
Freitag | 20:45 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
Deutschland - Polen
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
3. Freies Training in Monza
Samstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
Qualifying in Monza
Samstag | 15:00 Uhr
Basketball | EM 2015
Deutschland - Island
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Martinez auf dem Sprung in Spaniens Startelf

28.12.12 14:05
Javi Martinez hat in München nach und nach überzeugt.
Javi Martinez hat in München nach und nach überzeugt.
Foto: Getty Images/Bongarts
Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque ist von Javi Martinez und seiner Entwicklung in München begeistert. "Er war der Spieler, den die Bayern wohl gebraucht haben und es war eine sehr gute Entscheidung dieses tollen Vereins", sagte der 62-Jährige der 'Bild'. "Die ersten Monate waren sicher nicht schlecht."

Trotz aller Begeisterung sei ein Urteil über Martinez' Leistungen in München noch verfrüht. "Javi ist bei Bayern generell von exzellenten Spielern umgeben. Ich glaube, dass er von dieser großen Qualität profitieren wird", so del Bosque. In der 'Seleccion' könne der 40-Millionen-Euro-Mann "in jedem Augenblick zum Stammspieler aufsteigen".

"Martinez ist so vielseitig"

Der Spanien-Coach schwärmt: "Javi ist ein so ein vielseitiger Spieler. Er kann im Mittelfeld, der Innenverteidigung und sogar als Außenverteidiger glänzen. Davon gibt es wenige auf der Welt. Seine körperliche Präsenz ist fantastisch und er hat ein außergewöhnlich gutes Kopfballspiel.

Dass Martinez in der Nationalelf bisher meist nur von der Bank kommen darf, liege schlicht daran, "dass es in einer Nationalelf viel Konkurrenz gibt". Die Zeit des 24-jährigen Spaniers scheint aber bald zu kommen.

KOMMENTARE zum Thema "Martinez auf dem Sprung in Spaniens Startelf"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Fix: Draxler für 35 Millionen nach Wolfsburg
[ 0:29 ]
Fix: Draxler für 35 Millionen nach Wolfsburg›
Video
[ 4:18 ]
Lewandowski: Wir wollen Erster bleiben
Video Lewandowski: Wir wollen Erster bleiben
[ 0:27 ]
Leg Dich hin, du bist verletzt!
Video Leg Dich hin, du bist verletzt!
[ 0:12 ]
Diese Frau gehört eingesperrt
Video Diese Frau gehört eingesperrt
[ 1:24 ]
Sammer hat Mitleid mit Gladbach
Video Sammer hat Mitleid mit Gladbach
[ 0:23 ]
Müller trifft Thalys-Held
Video Müller trifft Thalys-Held
[ 1:27 ]
Tuchel sieht den BVB als Herausforderer
Video Tuchel sieht den BVB als Herausforderer