Leichtathletik
 
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 11. Spieltages
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - FSV Frankf
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aalen - Union
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
RB Leipzig - Bochum
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Bremen - 1. FC Köln
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Düsseldorf
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

LEICHTATHLETIK - NEWS & ERGEBNISSE

40 Kilometer im Training laufen nur mit einer Scheibe Brot im Magen und Wasser zwischendurch. Arne Gabius muss wissen, was er da tut: Der 33-Jährige vom LAV Tübingen ist Arzt, in allererster Linie aber Laufprofi.
Weitspringer Reif beendet überraschend Karriere
Der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif überraschend seine Karriere beendet. "Dies ist keine leichte Entscheidung, aber sie ist wohl überlegt und ich habe mir dafür ausreichend Zeit genommen", veröffentlichte der 29-Jährige vom LC Rehlingen auf seiner Facebook-Seite.
Für Akademiker und Singles mit Niveau Für Akademiker und Singles mit Niveau Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
Erlebe jetzt die bunte Welt der Steine! Erlebe jetzt die bunte Welt der Steine! Klicke dich an die Spitze der Bestenliste!
Starker Smog belastet Läufer bei Peking Marathon
Knapp ein Jahr vor der Leichtathletik-WM in Peking ist der Marathonlauf in der chinesischen Hauptstadt von massivem Smog beeinträchtigt worden.
Harting zufrieden: Gatlin nicht Leichtathlet des Jahres
Robert Harting empfand tiefe Zufriedenheit. Voller Genugtuung erfuhr der dreimalige Diskus-Weltmeister bei Massagen in der Physiotherapie, dass der frühere Dopingsünder Justin Gatlin aus den USA nicht zu den drei Finalisten für die Wahl zum Welt-Leichtathleten des Jahres 2014 gehört.
Kenias Marathon-Asse dominieren in Chicago
Eliud Kipchoge und Rita Jeptoo sorgten beim 37. Chicago-Marathon für einen kenianischen Doppelerfolg. Kipchoge lief in der drittbesten Zeit des Jahres von 2:04:11 Stunden vor seinen Landsleuten Sammy Kitwara (2:04:28) und Dickson Chumba (2:04:32) zu einem am Ende souveränen Sieg.

Leichtathletik: Live Ticker und Ergebnisse

Alle News über die wichtigsten Leichtathletik-Wettkämpfe sowie alle Ergebnisse der Leichtathletik WM finden Sie hier auf sport.de. Die Vielzahl an Sportarten und Disziplinen machen Leichtathletik-Veranstaltungen zu einem unvergleichbar spannenden Event. Egal ob Sprint, Staffellauf, Stabhochsprung oder Kugelstoßen – verpassen Sie keinen Weltrekord! Neben der Leichtathletik- Weltmeisterschaft gilt der Sport neben Schwimmen als der Kern der Olympischen Spiele. Die Athleten und Athletinnen müssen hart arbeiten, um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Wir informieren Sie über die knappsten Entscheidungen, Enttäuschungen und unvergessliche Erfolge. Laufdisziplinen machen eine Hauptgruppe der Leichtathletik aus: Ob Sprint, Hürdenlauf, Marathon oder spannende Staffelläufe – hier können Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage entscheiden. Neben den vielseitigen Laufwettbewerben zählen die Sprung- sowie Wurfdisziplinen zu den Hauptkategorien. Ob beim Weitsprung, Hochsprung oder Stabhochsprung – wir zeigen die Sieger und ihre persönliche Bestleistung. Mit den Leichtathletik-Ergebnissen aus den Bereichen Kugelstoßen, Hammerwurf oder Diskuswerfen sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Besonders spannend: Der Zehnkampf der Männer sowie der Siebenkampf der Frauen. Die Wettbewerber stellen sich bei der Königsdisziplin der Leichtathletik unterschiedlichen Einzeldisziplinen, die über zwei Tage hinweg ausgetragen werden. Wer hier die Nase vorn hat, beherrscht ein unglaublich breites Spektrum an Sportarten.