Heute | 21:00 Uhr
Fußball | Testspiel
FC Chelsea - AC Florenz
Donnerstag | 20:30 Uhr
Fußball | Europa League
Bor. Dortmund - Wolfsberger AC
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
TuS Erndtebrück - Darmstadt 98
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
Dynamo Berlin - FSV Frankurt
Freitag | 20:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
SV Elversberg - FC Augsburg
Samstag | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
Man United - Tottenham Hotspur
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Geschäftsführer Rotthaus verlässt 1899 Hoffenheim

25.07.13 11:54
Geschäftsführer Rotthaus verlässt 1899 Hoffenheim
1899-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus wird den Verein spätestens 2014 verlassen. Foto: Ronald Wittek, DPA

Der große Umbruch bei 1899 Hoffenheim hat nun auch die Führungsebene erreicht. Geschäftsführer Jochen Rotthaus gab bekannt, den Fußball-Bundesligisten spätestens 2014 nach Ablauf seines Vertrages zu verlassen.

Er habe der TSG "viel zu verdanken", wolle sich aber "noch einmal neuen Herausforderungen stellen", sagte der für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständige Rotthaus, der 2006 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim gekommen war. Präsident Peter Hofmann dankte dem 47-Jährigen "für seinen enormen Einsatz" und "dass er uns früh in Kenntnis und damit in die Lage versetzt hat, in Ruhe eine Nachfolgeregelung zu treffen".

KOMMENTARE zum Thema "Geschäftsführer Rotthaus verlässt 1899 Hoffenheim"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Diese Schwalbe ist eine bodenlose Frechheit
[ 0:41 ]
Diese Schwalbe ist eine bodenlose Frechheit›
Video
[ 4:04 ]
Ronaldo kickt verkleidet in der Innenstadt
Video Ronaldo kickt verkleidet in der Innenstadt
[ 1:21 ]
Bayern-Trainer Guardiola nur noch genervt
Video Bayern-Trainer Guardiola nur noch genervt
[ 0:23 ]
Keeper vernascht Wurf-Burger
Video Keeper vernascht Wurf-Burger
[ 0:26 ]
Er feiert sich zu Recht euphorisch
Video Er feiert sich zu Recht euphorisch
[ 0:30 ]
Dieser Trickser hat DEN Tunnelblick
Video Dieser Trickser hat DEN Tunnelblick
[ 0:45 ]
War das Absicht? Dann war's göttlich!
Video War das Absicht? Dann war's göttlich!