Heute | 11:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
3. Freies Training
Heute | 12:30 Uhr
Tennis | Wimbledon
Troicki - Brown
Heute | 12:30 Uhr
Tennis | Wimbledon
Muguruza - Kerber
Heute | 14:00 Uhr
Formel 1 | Großbritannien-GP
Das Qualifying in Silverstone
Heute | 14:00 Uhr
Tennis | Wimbledon
Bacsinszky - Lisicki
Heute | 15:30 Uhr
Radsport | Tour de France
Einzelzeitfahren Utrecht
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme

26.01.13 13:43
Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme
Alberto Contador will nicht in Italien dabei sein. Foto: Epa, DPA

Der zweimalige Toursieger Alberto Contador verzichtet diese Saison auf die Teilnahme am Giro d'Italia.

"Der Giro ist für mich ein spezielles Rennen, aber in diesem Jahr ist mir die Tour de France wichtiger. Ich möchte mit 100 Prozent in die Tour gehen und anschließend schauen, ob ich noch an der Vuelta teilnehme. Für mich wird es in diesem Jahr keinen Giro geben", sagte der spanische Radprofi dem Internetportal Cyclingnews am Rande der Tour de San Luis in Argentinien.

Contador hatte den Giro 2008 gewonnen. Auch im Jahr 2011 hatte er die Gesamtwertung für sich entschieden, allerdings war ihm der Titel im Zuge seiner Dopingsperre wegen des positiven Befunds auf Clenbuterol wieder aberkannt worden. Im Gegensatz zu Contador hat Tour- und Olympiasieger Bradley Wiggins bereits für den Giro zugesagt.

KOMMENTARE zum Thema "Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!
[ 3:06 ]
Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!›
Video
[ 1:37 ]
Fußballspiel wird zur Massenschlägerei
Video Fußballspiel wird zur Massenschlägerei
[ 1:08 ]
Rosberg kann Hamilton jetzt richtig zusetzen
Video Rosberg kann Hamilton jetzt richtig zusetzen
[ 0:30 ]
Shaquille O'Neals spezielle Technik beim Golf
Video Shaquille O'Neals spezielle Technik beim Golf
[ 0:43 ]
So schön kann ein Assist sein
Video So schön kann ein Assist sein
[ 0:38 ]
Ebel: Erst Hamilton-Sieg, dann tea-time!
Video Ebel: Erst Hamilton-Sieg, dann tea-time!
[ 1:19 ]
Schalke: Breitenreiter setzt auf Teamgeist
Video Schalke: Breitenreiter setzt auf Teamgeist