JETZT LIVE
Fußball | 1. Bundesliga
FC Bayern - Leverkusen
JETZT LIVE
Fußball | Premier League
Tottenham Hotspur - FC Everton
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | Primera Division
FC Barcelona - FC Malaga
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
AC Mailand - FC Empoli
Heute | 22:30 Uhr
Fußball | Primera Division
Real Madrid - Betis Sevilla
Sonntag | 01:30 Uhr
Leichtathletik | WM 2015
Marathon Frauen in Peking
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme

26.01.13 13:43
Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme
Alberto Contador will nicht in Italien dabei sein. Foto: Epa, DPA

Der zweimalige Toursieger Alberto Contador verzichtet diese Saison auf die Teilnahme am Giro d'Italia.

"Der Giro ist für mich ein spezielles Rennen, aber in diesem Jahr ist mir die Tour de France wichtiger. Ich möchte mit 100 Prozent in die Tour gehen und anschließend schauen, ob ich noch an der Vuelta teilnehme. Für mich wird es in diesem Jahr keinen Giro geben", sagte der spanische Radprofi dem Internetportal Cyclingnews am Rande der Tour de San Luis in Argentinien.

Contador hatte den Giro 2008 gewonnen. Auch im Jahr 2011 hatte er die Gesamtwertung für sich entschieden, allerdings war ihm der Titel im Zuge seiner Dopingsperre wegen des positiven Befunds auf Clenbuterol wieder aberkannt worden. Im Gegensatz zu Contador hat Tour- und Olympiasieger Bradley Wiggins bereits für den Giro zugesagt.

KOMMENTARE zum Thema "Contador verzichtet auf Giro-Teilnahme"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Klassischer Fall von 'Zu früh gefreut'
[ 0:23 ]
Klassischer Fall von 'Zu früh gefreut'›
Video
[ 1:24 ]
Sammer hat Mitleid mit Gladbach
Video Sammer hat Mitleid mit Gladbach
[ 0:35 ]
Serena Williams versucht zu singen
Video Serena Williams versucht zu singen
[ 0:23 ]
Müller trifft Thalys-Held
Video Müller trifft Thalys-Held
[ 1:27 ]
Tuchel sieht den BVB als Herausforderer
Video Tuchel sieht den BVB als Herausforderer
[ 1:16 ]
Premier League kauft die Bundesliga leer
Video Premier League kauft die Bundesliga leer
[ 0:25 ]
Schmidt: "Wir sind super glücklich!"
Video Schmidt: